Fragen zu HDDs

dikus23

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.678
Ja, ist normal, wenn es sich um deine Systemplatte handelt. Wenn da das OS oder der Virenscanner drauf zugreift, geht die datenrate runter.
Bei der externen Platte limitiert USB 2.0. Das ist auch normal so.
 
Ja, die WD ist meine Systemplatte!

Und wie kann ich die Seagate schneller machen, dachte USB 2.0 wäre schneller? Anderes Gehäuse?
 
usb2.0 macht theoretisch bis zu 480Mbit/s (60MB/S).
- da geht noch bissl was ab für protokoll overhead ...
- die HDD schreibt (seq.) nicht so schnell wie sie lesen kann
- vllt ist der USB chipsatz aufn board auch nich der beste (vllt treiber aktualisieren)
- daher ist 30MB/s eigentlich ok soweit. kommt ja drauf an von wo nach wo geschrieben wird...und was geschrieben wird.

so summieren sich die abzüge hinsichtl. maximale übertragungsrate bei usb2.0

ob du nun mit einem anderen usb 2.0 gehäuse schneller bist .. wäre möglich.
aber da kitzelst vllt nur ein paar magere MB bei raus. die dann ebenfalls abweichen können (bench tool, aktuelle last der OS HDD, usw usw).
 
Zurück
Oben