News Gepanzerter USB-Stick mit Turbo von LaCie

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Aus dem Hause LaCie kommt ein neuer USB-Stick, der sich nicht nur durch seine Widerstandsfähigkeit gegen Stöße, Druck, Wasser, Hitze und Kälte auszeichnet, sondern darüber hinaus auch noch sehr ansprechende Übertragungsraten bieten soll.

Zur News: Gepanzerter USB-Stick mit Turbo von LaCie
 
Wenn ich am Nordpol also von einem 10-t-Truck überrollt werde, bleiben wenigstens noch meine Daten lesbar? Klingt nach einer echten Marktlücke!
 
Der Spot ist ja ganz lustig, aber wer braucht sowas? Über meinen USB Stick fährt kein 10 Tonnen Truck. (Wobei der im Film ja wohl auch höchstens 4,5 wiegt).

Wieder nur was für Bekloppte ^^
 
Hätte er noch eingebaute Verschlüsselung wär er sicher ganz interessant, aber so...
Der Preis ist jedoch sehr fair wie ich finde.
 
Finde das für den Otto-Normalverbraucher auch total übertrieben.

Und: Wer geht mit seinem USB Stick tauchen oder nimmt den mit auf ne Bootstour?!? :D
 
@ attomaffe, genau das hab ich auch gedacht, aber ich fürchte er wird auch diesen Stick pulverisieren.

immerhin stimmt der Preis, bzw. finde ihn fair und an sich finde ich robuste Sticks gut, also mal drauftreten, mitwaschen usw. und es macht gar nichts find ich gut!
 
Naja, nur weil du es nicht unbedingt brauchst, ist es nicht unbedingt Müll. Es laufen ja auch viele mit thermoaktiver Survival Jack Wolfskin Jacke und 127-Funktionen-Taschenmesser rum, weil sie Spaß dran haben - man weiß ja nie, wann eine spontane Eiszeit kommt :D

An sich finde ich den Stick witzig, nettes Geek Accessoire und das Video ist auch gelungen. Finde ich cool, mal einen Benchmark zu sehen, anstatt wie sonst immer nur polierte Zahlen :)
 
owny schrieb:
[...]oder nimmt den mit auf ne Bootstour?!? :D

Kennst du nicht die Werbung, wo der Chef am Ufer sitzt und mit seinem Arbeitnehmer telefoniert und beide behaupten, sie wären im Büro, dabei ist letzterer halt aufm Boot und kommt langsam ins Bild gefahren. Wenn mich net alles täuscht, hatte der nen Netbook aufm Schoß.
Der könnte den Stick sicher brauchen. Bevor er absäuft, Stick rausziehen + zuschrauben = gesichert. ^^
 
du meine güte... der "trick" mit dem truck ist ja wohl komplett für den popo ^^
der truck kann auch über meinen fuss fahren und es passiert nichts, so what?
 
Wow, vorallem die Umsetzung.
Hätte der jetzt normale ausmaße würde ich sagen ist ok, aber so ein riesen Teil. Das ist absolut bescheuert. Für Personen die sowas brauchen (z.B. wie genannt die Bundeswehr) ist das Teil auch nicht zu gebrauchen, da er nicht an Notebooks passt.
 
Also ich finde den stick nicht schlecht, der hällt zumindest mehr aus als die meisten 8€ sticks vom MM.
meiner ist mir auch schon mal ins wasser gefallen beim werfen, zum glück war er wasserdicht!
Aber warum jetzt noch usb 2.0 verbaut wird weiß ich nicht!
 
Das Video ist lustig und der Stick für den ein oder anderen bestimmt praktisch. Wenn noch eine 100% abrissfeste Öse für einen Schlüsselbund dran wäre, dann könnte ich mir vorstellen den zu kaufen.
 
Was ist an dem riesig @ S.E.P.P? Ich würde sagen, das dies für mich eine ganz normale Grössenordnung entspricht.
Natürlich gibt es viel kleinere, aber die sind wieder eine Klasse für sich.

An dem Produkt her gibts nicht viel zu meckern, ausser 2 Sachen.

1. Es sollte eine z.B. fingerprinter verschlüsselung haben.
2. Dieses Verschraubung ist doch absolut mühselig, geht es nicht etwas trickreicher?
 
S.E.P.P. schrieb:
Für Personen die sowas brauchen (z.B. wie genannt die Bundeswehr) ist das Teil auch nicht zu gebrauchen, da er nicht an Notebooks passt.

Wo steht das denn? :freak:
 
2. Dieses Verschraubung ist doch absolut mühselig, geht es nicht etwas trickreicher?


Ist nicht dein ernst, oder?
Finde das teil super, denn mir sind schon einige sticks putt gegangen auch ohne das ein auto drübergefahren ist.
 
Wieso denken denn immer alle, dass jedes auf dem Markt befindliche Produkt für sie geeignet sein muss? Geht ihr auch beim Aldi durch und sagt zu jedem zweiten Artikel "braucht doch kein Mensch"
Nur weil ihr euch kein Szenario vorstellen könnt, wann so ein Stick nützlich sein kann, heißt es nicht, dass es keines gibt... Dieses Produkt hat im Übrigen gar nicht den Anspruch, für den Massenmarkt zu sein...

@S.E.P.P.: Die stecken den im Video ja auch überhaupt nicht an Notebook an...

@impressive: Es steht auch nirgends, dass es das einzige Produkt ist, das da unbeschadet raus geht... aber die meisten im Video gezeigten Sachen würde ich mit meinen USB-Sticks nicht machen...

@tiga05: Steht irgendwo, dass es das einzige Produkt dieser Art handelt?
 
jetzt noch eine ECHTE! hardwareverschlüsselung und die bundeswehr könnte interesse daran kundtun.

ECHTE! deshalb, weil die letzte "echte" garkeine war.
 
is ja ganz nett, erinnert mich an die cosair sticks (hab auch einen von der serie). wobei ich diesen eher nicht kaufen würde, da er eher wie ein d***o aussieht. naja, für frauen vllt ganz attraktiv, für nen mann allerdings... ^.~
 
Zurück
Oben