Bluescreen 0x00000050 Fehlermeldung

Scharfrichter

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
3
Hi,
ich bekomme diese wunderbare Fehlermeldung nach ungefähr 10-20 Minuten beim zocken immer wieder. Ich hatte das Problem bereits vor einem halbem Jahr schon einmal und damals war es der RAM der wohl das Problem verursachte, nachdem Austauschen ging es nämlich bis jetzt wunderbar. Die Kopfzeile Des Bluescreens lautete "Page_Fault_In_Nonpaged_Area" und dann kamen einige Lösungsvorschläge. Da ich seit dem Aufrüsten keine neue Hardware installiert habe kann es kaum daran liegen, Virensoftware halte ich für unwahrscheinlich da es ja auch ein halbes Jahr bis jetzt geklappt hat(Norton Antivirus). Naja interesant war das ich die Fehlermeldung das erstmal wieder beim anspielen der neuen Ground-Control Demo hatte und danach bei allen weiteren Games auch. Hier mal meine Systemkonfiguration:
AMD XP 2500+(nicht übertaktet)
512MB DDR 333 (2x 256MB im Dualchannel)
120GB Maxtor Festplatte
256MB Gforce FX 5600
NF7-Abit Mainboard
Windows XP Home(komplett upgedatet)

Das Bios ist auf die automaischen, optimalen Settings gesetzt und die Gernwärme geht selbst nach längerem Betrieb nicht weit über 50C°. Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
 
Hast nen Treiber upgedatet oder sowas in die Richtung daher könnt dieser Fehler auch noch rüren
 
Vielleicht hilft das weiter...

Also Hauptgrund wird defekter RAM angegeben.
Hast du deinen Ram mal mit Prime95 gecheckt?
 
Habe hier Info von Microsoft.

Vielleicht hilft dir diese Erklärung um herrauszubekommen was bei dir den Fehler verursacht hat.

Dazu muß du die Support-Tools von der WindowsXP-CD installieren.
Die Programme befinden sich dann in dem Programmverzeichniss auf der Festplatte.

Die Datei memory.dmp findet man meistens bei drwtsn32 ( eingeben unter Start / Ausführen)
Da sieht man dann den Pfad für das Absturzbild.
Bei dem Protokollpfad befindet sich oft eine *.Logdatei wo vielleicht schon Hinweis auf die verursachende Datei gibt.

Wenn es nicht funktioniert, dann ist es ein Kernelabbild.
Kannst mir ja die Datei dann mal hier hochladen und ich starte den Windebugger.

Viele Grüße

Fiona
 
Windows XP Home(komplett upgedatet)


haste das gemacht nachdem die fehler kamen oder schon davor ?
 
Dieses Prime95 funktioniert bei mir anscheinend nicht richtig, da es keine Verbindung zum Server erhält, ich werde aber mit einem oder zwei anderen Diagnose-Programmen heute Abend oder morgen meinen RAM mal durchleuchten. Die Fehlermeldungen und der Bedeutungen sind mir leider nur gut vertraut nur was mich einfach wundert ist, dass der RAM jetzt schon wieder kaputt sein soll obwohl er jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme gelaufen hat. Naja aber meine Motto in der Richtung ist nur, dass es kein guter Computer ist wenn er nicht regelmässig größere Macken hat ;)
 
prime95 keine verbindung zum server ? hä ?
meinst du das es nicht zum runterladen geht oder was
oh meinst du vllt unter der rubrik "test" das prime net ?

ob deine hardware ne macke hat kannste auch mit "options"
und dann torture test

dann haste auch das volle verwöhnprogramm für die hardware :D
 
Also ich lass dann mal gerade diesen torture test durchlaufen und der ist nach gut 10 min. mal gerade bei test 5 von 44. wie lang dauert der dann ca. insgesammt und was bewirkt er eigentlich jetzt im detail?
 
der torture test läuft solange wie DU es willst
außer der pc mag vorher nicht mehr :rolleyes:

die sachen die da getestet werden stehen doch dahinter

small fft --> max fpu stress, data fits in lvl 2 cache, ram not tested much
in-place large fft --> maximum heat, power consumption, some ram tested
blend --> test something of everything, lots of ram tested

das programm ist eigtl fürs primzahl finden gedacht

aber mit den torture tests kannste deine cpu (bzw die anderen sachen)
unter (extremer) belastung testen

übers prime-net bekommste "hausaufgaben" die dann gemacht werden
so kannste zb auch deine leerlaufzeit vom pc nutzen

:D
 
Zurück
Oben