Beste AGP-GraKa?

Stahlseele

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
5.832
Da ich mich in dem Segment nicht mehr so wirklich auskenne dachte ich mir, ich frage mal nach, welche Karte der hiesigen Meinung nach die beste ist, die man sich holen kann/sollte.

Ich benötige dummerweise eine mit AGP, da mein Shuttle PC nur einen AGP-Slot hat und kein PCI-E. Im Moment ist eine etwas altersschwache nVidia 7600GS drin.
Ich würde gerne eine mit HDMI haben und vorzugsweise auch nutzbar für GPU-Beschleunigung von manchen anderen Sachen, da nur 2GB DDR1 RAM und ein P4 mit 2x3.2GHz sonst noch ihr Werk verrichten.
Mehr RAM bringt bei dem Gerät nichts, da die Hardware nicht 64-Bit fähig ist.
Da es aber im Moment nur 2x1GB sind kann auf der GraKa auch ohne Probleme 1 GB RAM verbaut sein.
 
3850/4670
 
jo scheint gut zu sein ;) aber ich kann aus eigener erfahrung nur sagen: die hd4670er sin ordentliche grafikkarten, die für so ziemlich alles ausreichen. und außerdem sind die sehr stromsparend ;)
 
OK, dann ist die Entscheidung damit wohl gefallen.
Vielen Dank für eure tatkräftige Mitarbeit Leute ^^
 
Die HIS Radeon HD 4670 IceQ gibt es in 2 Versionen, eine davon ist die du ausgewählt hast und die andere hat etwas höheren Speicher-Takt und wäre zudem hier auch noch günstiger:

HIS Radeon HD 4670 IceQ

Also unlogisch für die schlechter getaktete mehr Geld auszugeben bzw die schnellere nicht sowieso zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bei der die ich verlinkt hab einfach hier in den Laden tigern und sie mir rausholen kann für bargeld.
Ich mag online shopping nicht so gerne . .
 
Zurück
Oben