2.Versuch:Win2k SerialKey ändern - bitte erst lesen nicht gleich schliessen!

Pudding

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
613
So nochmal. Jetzt mit ein bischen Erklärung, da hier ja sonst gerne schnell der Thread geschlossen wird.
Also: Ich habe eine Win2K Corporate Edition (glaube ich! ich weiss es nicht genau aber die Tatsache, das ich den Serial Key bei der Installation nicht eingeben brauche bzw. ihn auch sonst über die üblichen Wege nicht ändern kann, lässt mich das vermuten) So. Es ist richtig ich habe die CD von einem Kumpel und der hat diese Version sonstwo her. Ich habe jedoch einen LEGALEN Serial Key für das System, da ich Student einer Uni bin, die am MSDNAA teilnimmt. Somit bekomme ich den Serial Key LEGAL und KOSTENLOS! Nur ich bekomme nur den Key. Das System an sich bekomme ich zwar auch, aber ich war der ansicht, ob ich mir nun eine Win2K iso von Emule ziehe oder die vom MSDNAA Server runterziehe, ist einerlei, da es im Endeffekt nur auf den legalen Serial Key ankommt. Mir kam das bei der Installation etwas seltsam vor, das ich nicht nach dem Key gefragt wurde, ich hab aber das ganze einfach weiterlaufen lassen, mit der Hoffnung, das ich das später noch machen kann. Leider scheint das nicht so einfach zu gehen und mein System ist jetzt voll eingerichtet und ich wollte ungern mein System neu aufsetzen. Deshalb meine Frage: wie kann ich in der Registry den Key ändern?
Ich hoffe das mein Thread nicht wieder geschlossen wird, denn ich bewege mich keinesfalls auf illegalem gebiet.

Gruß
Jan
 
Pudding schrieb:
So nochmal. Jetzt mit ein bischen Erklärung, da hier ja sonst gerne schnell der Thread geschlossen wird.
Also: Ich habe eine Win2K Corporate Edition (glaube ich! ich weiss es nicht genau aber die Tatsache, das ich den Serial Key bei der Installation nicht eingeben brauche bzw. ihn auch sonst über die üblichen Wege nicht ändern kann, lässt mich das vermuten) So. Es ist richtig ich habe die CD von einem Kumpel und der hat diese Version sonstwo her. Ich habe jedoch einen LEGALEN Serial Key für das System, da ich Student einer Uni bin, die am MSDNAA teilnimmt. Somit bekomme ich den Serial Key LEGAL und KOSTENLOS! Nur ich bekomme nur den Key. Das System an sich bekomme ich zwar auch, aber ich war der ansicht, ob ich mir nun eine Win2K iso von Emule ziehe oder die vom MSDNAA Server runterziehe, ist einerlei, da es im Endeffekt nur auf den legalen Serial Key ankommt. Mir kam das bei der Installation etwas seltsam vor, das ich nicht nach dem Key gefragt wurde, ich hab aber das ganze einfach weiterlaufen lassen, mit der Hoffnung, das ich das später noch machen kann. Leider scheint das nicht so einfach zu gehen und mein System ist jetzt voll eingerichtet und ich wollte ungern mein System neu aufsetzen. Deshalb meine Frage: wie kann ich in der Registry den Key ändern?
Ich hoffe das mein Thread nicht wieder geschlossen wird, denn ich bewege mich keinesfalls auf illegalem gebiet.

Gruß
Jan

Und genau da liegst du falsch! Key und das Produkt gehören zusammen. Und auf illegalem Bereich bewegst du dich mit Sicherheit. Wenn du schon solch eine Version benutzt dann sollte es für dich auch wohl kein Problem sein herauszufinden wie man den Key wechselt bzw was dazu nötig ist.
 
Außerdem sind die Keys für die einzelnen Versionen NICHT zueinander kompatibel.
dH, wie The Prophet schon erläutert hat musst du die von deiner Uni angebotene Version ziehen,wenn das ganze dann legal sein muss. (Was sollte da auch gegen sprechen? Jede Uni hat >100Mbit)

Wie kannst du auf die Idee kommen, daß du nur den Key kaufst? Dann wäre jeglicher Kampf um die Privatkopie sinnlos :o
 
The Prophet schrieb:
Und genau da liegst du falsch! Key und das Produkt gehören zusammen.
Aha, nun aber folgendes: Wenn ich einen PC mit vorinstalliertem Windows z.B. bei Ebay kaufe, muss ich das System nciht löschen, wenn ich eine legale benutzungserlaubnis dafür habe!
Und auf illegalem Bereich bewegst du dich mit Sicherheit.
Mit sicherheit ? Nun, warscheinlich insofern als das ich eine Corporate Edition habe, aber nur einen Key für die Wi2k Prof Edition.
Wenn du schon solch eine Version benutzt dann sollte es für dich auch wohl kein Problem sein herauszufinden wie man den Key wechselt bzw was dazu nötig ist.
Sehr lustig. Würde ich sonst hier einen Beitrag schreiben?
 
Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst. Illegale Version + Legaler Key= Legale Version oder wie? Das mit Sicherheit nicht.

Pudding schrieb:
Sehr lustig. Würde ich sonst hier einen Beitrag schreiben?

Ähhh...hallo, seit wann sind denn Programme mit denen man den Key ändern kann legal? Oder bin ich da falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOZ_er schrieb:
Außerdem sind die Keys für die einzelnen Versionen NICHT zueinander kompatibel.
dH, wie The Prophet schon erläutert hat musst du die von deiner Uni angebotene Version ziehen,wenn das ganze dann legal sein muss. (Was sollte da auch gegen sprechen? Jede Uni hat >100Mbit)

Nun das ist richtig. Aber ich muss das ganze dann auch noch brennen. Und die Plätze sind leider immer dann belegt, wenn ich Zeit habe.

Wie kannst du auf die Idee kommen, daß du nur den Key kaufst? Dann wäre jeglicher Kampf um die Privatkopie sinnlos :o

Nein das sehe ich nicht so. Es geht hier nicht um Privatkopien sondern um das legale benutzen eines Programmes. Privat, bzw. Sicherheitskopien sind deshalb nicht so gerne gesehen, weil damit ein illegales verbreiten der Software sehr leicht ist. Ausserdem kann man im Endeffekt nicht nachprüfen, ob ich diese Gebrannte Version von der Uni oder aus dem WWW habe, sofern es sich um die selbe Versin handelt.
 
Wenn Du einen Rechner in Ebay kaufst, auf dem ein Betreibssystem installiert ist, musst Du es sehr wohl löschen, es sei denn Du bekommst das gültige Siegel dazu (also der Aufkleber mit dem Hologramm) und die entsprechende CD.

Die CE-Version von Windows ist NICHT für den Privatgebrauch bestimmt.
Alles andere wurde hier gesagt!

Abschließend nochmal: Was Du vorhast ist illegal! Ende.

Lese dir bei MS die Lizenzbestimmungen durch und Du weisst um was es geht!
 
Pudding schrieb:
Aha, nun aber folgendes: Wenn ich einen PC mit vorinstalliertem Windows z.B. bei Ebay kaufe, muss ich das System nciht löschen, wenn ich eine legale benutzungserlaubnis dafür habe!

Mit sicherheit ? Nun, warscheinlich insofern als das ich eine Corporate Edition habe, aber nur einen Key für die Wi2k Prof Edition.

Sehr lustig. Würde ich sonst hier einen Beitrag schreiben?
Du erhältst beim Kauf eines PC mit Betriebssystem ja auch einen dafür gültigen Key. Wenn's ein seriöser Händler ist, klebt der Key irgendwo auf dem Gehäuse.

Wozu willst du den Key überhaupt ändern, wenns läuft, läufts. Nur halt nicht legal, gelle. ;)

Und Keytools gibts zuhauf im Netz, musst nur suchen. Wir dürfen Dir dabei nicht helfen. Siehe Forumregeln bezüglich Warez u.s.w. ;)
 
Ich brauche also ein Siegel mit Hologramm und CD etc. damit ich Windows wirklich legal benutze?
Interessant. Ich bekomme über das MSDNAA Projekt einen Serial Key und eine gebrannte Kopie des Systems. Und es ist legal! Ich habe kein Siegel mit Hologramm und keine original CD.

Mit dem Key und der gebrannten Kopie des System vom MSDNAA Server erhalte ich durchaus eine legale gültige Lizenz, das System zu nutzen!
 
Pudding schrieb:
Aber ich muss das ganze dann auch noch brennen. Und die Plätze sind leider immer dann belegt, wenn ich Zeit habe.

Ist klar das das Zeit lostet und daß Sachen die kostenlos sind immer etwas aufwendiger sind. Aber ehrlich du willst ein legales Sytem haben, sehe ich das richtig? Sollte es dir nicht die Wartezeit wert sein, statt vergeblich zu versuchen einen legalen Weg zu finden ein CE Version in eine authorisierte Variante zu verwandeln. Das geht wie schon gesagt eben auch nur mit illegalen (oder zumindest rechtlich bedenklichen Mitteln) Also bevor du dich aufs Glatteis begibst, nimm einfach die Wartezeit in Kauf.
 
Pudding schrieb:
Ich brauche also ein Siegel mit Hologramm und CD etc. damit ich Windows wirklich legal benutze?
Interessant. Ich bekomme über das MSDNAA Projekt einen Serial Key und eine gebrannte Kopie des Systems. Und es ist legal! Ich habe kein Siegel mit Hologramm und keine original CD.

Mit dem Key und der gebrannten Kopie des System vom MSDNAA Server erhalte ich durchaus eine legale gültige Lizenz, das System zu nutzen!


Nochmal: Diese Version ist NICHT für den Privaten Gebrauch gedacht !

.....Microsoft hat hier vorausgedacht und präsentiert die Corporate Edition, welche nur mit speziellen Volumenlizenzverträgen ausgehändigt wird......

Ich bezweifle stark dass Du darunter fällst!
 
Die einzigste Möglichkeit die ich kenne einen legal Serialkey zu haben
der ohne Siegel gültig ist, währe diesen von MS direkt zu
bekommen inkl downloadlink des iso´s ... gelle ! :p
 
Pudding schrieb:
So nochmal. Jetzt mit ein bischen Erklärung, da hier ja sonst gerne schnell der Thread geschlossen wird.
Also: Ich habe eine Win2K Corporate Edition (glaube ich! ich weiss es nicht genau aber die Tatsache, das ich den Serial Key bei der Installation nicht eingeben brauche bzw. ihn auch sonst über die üblichen Wege nicht ändern kann, lässt mich das vermuten) So. Es ist richtig ich habe die CD von einem Kumpel und der hat diese Version sonstwo her. Ich habe jedoch einen LEGALEN Serial Key für das System, da ich Student einer Uni bin, die am MSDNAA teilnimmt. Somit bekomme ich den Serial Key LEGAL und KOSTENLOS! Nur ich bekomme nur den Key. Das System an sich bekomme ich zwar auch, aber ich war der ansicht, ob ich mir nun eine Win2K iso von Emule ziehe oder die vom MSDNAA Server runterziehe, ist einerlei, da es im Endeffekt nur auf den legalen Serial Key ankommt. Mir kam das bei der Installation etwas seltsam vor, das ich nicht nach dem Key gefragt wurde, ich hab aber das ganze einfach weiterlaufen lassen, mit der Hoffnung, das ich das später noch machen kann. Leider scheint das nicht so einfach zu gehen und mein System ist jetzt voll eingerichtet und ich wollte ungern mein System neu aufsetzen. Deshalb meine Frage: wie kann ich in der Registry den Key ändern?
Ich hoffe das mein Thread nicht wieder geschlossen wird, denn ich bewege mich keinesfalls auf illegalem gebiet.

Gruß
Jan


Hi,

spätestens beim installieren vom Service Pack 1 wird er meckern, weil bei der Insatallation der CD-Key mit dem Programm kontrolliert wird. Ist es nicht dasselbe, kannst du es nicht tun.

Zwar verstehe ich dich, aber dagegen kann man nichts machen. Du solltest einfach auch das Programm dir holen. Wie gesagt, ansonsten kannst du SP1, zukünftig SP2 nicht installieren.
 
Pudding schrieb:
Aha, nun aber folgendes: Wenn ich einen PC mit vorinstalliertem Windows z.B. bei Ebay kaufe, muss ich das System nciht löschen, wenn ich eine legale benutzungserlaubnis dafür habe!

Mit sicherheit ? Nun, warscheinlich insofern als das ich eine Corporate Edition habe, aber nur einen Key für die Wi2k Prof Edition.

Sehr lustig. Würde ich sonst hier einen Beitrag schreiben?

Schon allein weil du deine Corporate Version nicht legal erworben hast! Dein Key passt nicht zu deinem Produkt. Was ist daran so schwer zu verstehen. Unter XP kann man den Key wechseln, hat selbst MS bestätigt und dafür ein Bulletin bereitgestellt. Unter Win2k sollte es daher auch möglich sein.
 
Genau für solche Fälle hat MS sogar selbst mal eine Anleitung zum ändern der Product-ID herausgegeben. Ich finde nur den Link nicht mehr...
Zumindest für XP gibts hier ne Anleitung, vielleicht gehts damit ja auch bei 2000?
 
Also die Servicepacks liessen sich ohne Probleme installieren. Ich habe bis SP 4 alle über die Microsoft Update Funktion installiert. Desweiteren wurde mir hier nie bestätigt, das ich auch wirklich die die Corporate Edition habe. Ich sagte nur das ich es vermute. Ich weiss jedoch nicht, wie man das überprüfen kann. Das einzige Indiz dafür, das es die CE Version ist, hab ich oben beschrieben.
 
Das von MS beschriebene verfahren funktioniert bei mir nicht. Ich habe die MSOOB.EXE anscheinend nicht.

Winver sagt mir auch nichts neues über meine Windowsversion.
 
Zurück
Oben