News Opera Mini 5.1 für Android verfügbar

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Sehr sehr geil, ich werde mal direkt auf mein Galaxy S laden :). opera ist the best ;) .
 
Wegen der meistens nicht wie gewuenscht funktionierenden Pinch-to-Zoom-Funktion bleib ich bisher nach vielen, testweise installierten Abschweifungen nach wie vor beim integrierten Browser. Der ist schliesslich auch nicht besonders langsam – und wird im Gegensatz zur Fennec Alpha/Beta nicht gleich 40 MB gross... :freak:
 
wann kommten mal ne Bada Version ;(
 
Ich weis nicht, aber der Opera ist nicht wirklich gut

Zoomen funktioniert nur extrem selten und man kann nichtmal mit multitouch geste zoomen

für mich ein NoGo

Der "Mobile View" modus ist auch unter aller kanone und zerstört praktisch jede homepage
 
Also ich habe den Standard-Bowser, Dolphin Browser HD und Opera verglichen und ausprobiert.

Der beste bleibt für mich Dolphin Browser HD, kann es nur empfehlen ist schnell und hat gute funktionen. Interface finde ich persönlich auch besser.
 
Ich benutze auch Dolphin Browser HD. Ist merklich schneller als der Standard Browser.

Opera hab ich auch getestet und bin auch zum gleichen Ergebnis gekommen wie Gu4rdi4n1337.
 
Opera ist, verglichen mit den anderen Browsern besonders bei Nutzung von mobilem Internet bei mir um Dimensionen schneller. Das ist Wahnsinn. Problem ist nur, dass der Browser einfach jede Menge Probleme in der Bedienbarkeit hat. Trotzdem meine Wahl, wenn grad kein WiFi verfügbar ist.
 
@ wEEt

wie machste das dann wennde homepages hast die sehr gkleine schrift haben, die mobile view option die page zerstört und du nicht ranzoomen kannst?
 
Mein Hauptbrowser bleibt auch weiterhin der Standard-Browser, aber Opera Mini ist für mich eine sehr gute Wahl, wenn ich mal in ländlichen Gegenden unterwegs bin, in denen es nur Edge gibt.
 
Hab grad mal den dolphin browser HD probiert!

der is ja wirklich genial! (@Desire)
 
Warum eigentlich will Opera Mini kostenpflichtige Rufnummern wählen können bzw. braucht die Rechte dafür?
Ich frage mich bei 99% aller Anwendungen sowieso, warum bestimmte Rechte verlangt werden, die die Anwendungen gar nicht benötigen!
Beispielsweise braucht ein Spiel keine Kontaktdetails zu lesen und muss auch keine Internetverbindung haben, solange ich es nicht aktualisieren möchte.

Da geht vieles nicht mit rechten Dingen zu...


Edit:
Habe es gerade getestet.
Das erste was mir auffällt bzw. fehlt:
- das Zoomen ist doch ziemlich blöd! Man kann nicht zoomen wie man möchte, man hat feste Vorgaben. Somit kann ich ein Bild nicht einfach mal um 5% oder 20% vergrößern... Das ist sehr dumm gemacht, Apple kann es besser. (außer ich habe die Funktion übersehen)
- Auf der Startseite kann ich meine 9 Links nicht verschieben wie ich möchte, muss alles umständlich löschen und wieder neu speichern. Braucht man/ich zwar nicht oft, wäre aber trotzdem gut.
- Das Feature "An Bild anpassen" wäre toll, so ist die Seite entweder nicht voll auf dem Display oder ich muss vertikal scrollen.
- Was noch sehr genial wäre, wäre eine Anzeige wie viel MB/KB die derzeitige Seite "geschluckt" hat. Am besten noch eine Statistik, wie viel man insgesamt verbraucht hat.

Wären diese vier Dinge da bzw. besser, dann wüsste ich nicht, was man an Opera Mini noch verbessern muss. Danach fallen mir nur Kleinigkeiten ein, die zwar toll wären, aber nicht sein müssen.

Super finde ich allerdings, dass...
- man die gewohnten 3x3 Fenster für seine Lieblingsseiten hat
- Opera viel schneller lädt
- man den Verlauf, Cookies, Passwörter bequemer löschen/speichern lassen kann.
- und vor allem, dass es weniger Traffic schlucken soll, als der Apple-Browser (noch nicht getestet)

(Samsung Galaxy S)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich da mache? In die röhre schauen. Das Problem ist, dass es hier in Freiburg nur edge gibt und das dauert mit dem Standard-Desire-Browser einfach viel zu lange. Opera ist schnell und unhandlich, letztendlich hab ich halt keine Wahl.
 
der bolt browser is auch ne gute alternative für die, die sich auch youtube videos anschauen möchten. om kann das immer noch nich...
 
Ich bin mit Dolphin HD auch fast wunschlos glücklich!

Einzig bookmark sync - ein feature, dass ich sehr vermisse, könnte mich zum Wechsel verleiten ;)
 
Ich bin auf meinem richtigen Computer grosser Anhänger des Opera-Browsers. Da gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.

Mit Opera Mini auf meinem Android-Handy konnte ich mich allerdings nicht richtig anfreunden bisher. Der zeigt mir viele (gut gecodete) Pages einfach bis in die Unbrauchbarkeit verkackt an, das kann man sich gar nicht denken...
 
Highspeed Opi schrieb:
Warum eigentlich will Opera Mini kostenpflichtige Rufnummern wählen können bzw. braucht die Rechte dafür?

Damit du, wenn auf einer Webseite eine Telefonnummer steht, diese direkt anrufen kannst anstatt sie zu erst zu kopieren und nachher im Telefon wieder einzufügen! Ist doch logisch.. und nützlich!
 
Benutze mittlerweile fast nur noch den Opera Mini und nur noch sehr selten den Android Browser. Die Geschwindigkeit vom Opera ist einfach super. Mit dem Interface komme ich auch gut klar. Mit zwei Patschern (Tastendrücke sind es ja nicht) hab ich eine neue Seite aus der Schnellwahl oder den Bookmarks geladen. Mit dem Layout der Seiten hatte ich noch nie Probleme. Man muss eben verstehen nach welchem Prinzip Opera die Seite neu anordnet...
 
Hatte OperaMini gestern getestet im WLAN und er hat mir gar nicht gefallen. Hatte die gleichen Schwierigkeiten mit dem Zoomen wie meine Vorredner und an von der Geschwindigkeit her konnte ich keine Vorteile erkennen, eigentlich eher Nachteile im Vergleich zum Standard-Browser. Bezieht sich wie gesagt auf unser Firmennetz, kann sein das da die Problematik mit der Geschwindigkeit liegt. Aber alleine schon aufgrund der nicht funktionierenden Zoomfunktion.
 
Zurück
Oben