2te Geforce 8800GTX

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.065
Hallo,
da meine Geforce 8800GTX nun etwas in die Jahre gekommen ist und für manche spiele wie Crysis und Starcraft die Power für ehr Hohe Detailsstufen nicht mehr ausreicht,habe ich gedacht dass es vielelicht sinn macht für 50-80€ eine 2te Geforce 8800GTX zu kaufen und diese als SLI laufen zu lassen,bei Computerbase der Test von der Mehrleistung war schon beeindruckend.

zu meinem System:

CPU: Intel Q6600 @ 2,4GHZ
Mainboard:Asus P5N-D
Laufwerke:1* DVD Brenne, 1*Dvd Leselaufwerk,1* Cardreader mit Diskette
Festplatten:1 IDE,2 Sata und eine SSD
Grafikkarte:Club 3D Geforce 8800GTX
Netzteil: OCZ 700 W

so nun meine fragen,
würde es mit eienr anderen 8800gtx als von club 3d gehen?
Addiert sich dan der Speicher von jeweils 768Mb zu ca. 1,5 GB?
funktioniert das mit meinem Mainboard?
Ist die Leistung des Prozessors aussreichend das die CPU nicht limitiert und was haltet ihr von dem einbau der 2ten Karte =)?
dachte an diese angebote

http://cgi.ebay.de/Sparkle-NVIDIA-G...=290452026256&ps=63&clkid=7127559352739052992

http://cgi.ebay.de/NVIDIA-CLUB-3D-8...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3caf031469

MFG Don-DCH
 
Lohnt sich nicht.
Die 8800 GTX ist enfach nur alt.

Spar für eine HD 5770 und übertakte deine CPU.
Dann wirst du noch einige Zeit Spaß haben :)
 
so nun meine fragen,
würde es mit eienr anderen 8800gtx als von club 3d gehen?

Ja

Addiert sich dan der Speicher von jeweils 768Mb zu ca. 1,5 GB?

Nein

funktioniert das mit meinem Mainboard?

Ja

Aber ich würde es trotzdem sein lassen, lieber bisschen mehr investieren und gleich eine neue vernünftige Grafikkarte wie eine HD5770 kaufen. Daran wirst du mehr Freude haben.
 
es geht mit jeder 8800gtx, der speicher addiert sich nicht sondern es bleiben 768mb, da die daten rendundant vorhanden sein müssen (jede gpu braucht eigenen speicher)

aber das ganze lohnt sich imho nicht wirklich. leistung entspricht dann vllt einer 5830, aber mit allen dual-gpu-nachteilen.
 
Lohnt sich nie im Leben. Die Karte ist immer noch teuer, braucht zu viel Strom und wird zu heiß. Kaufe dir am besten eine HD 5850 oder 5770.
 
Mein Kumpel hat das gleiche MoBo!

Mit zwei 9600 GT, vergiss es, bei Dual-Slot Grafikkarten heizt sich das zu sehr auf, da der Abstand total gering ist von beiden PCIe-Slots!

Abgesehen davon würde ich, wie viele andere vorgeschlagen haben, deine GTX verkaufen und eine HD 5770 holen! ;)

MfG M.R.

Edit: CPU auf 3 GHz jagen wäre auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Prozessor auch auf jeden Fall übertakten, der geht ohne Spannungserhöhung ganz locker auf 2,9 - 3 Ghz, da hast du schon einmal etwas mehr Leistung für lau. Eine zweite 8800 GTX würde ich mir nicht zulegen, das lohnt sich bei vielen Spielen eher weniger und außerdem kommen noch Mikroruckler dazu, ist also nicht wirklich das wahre.
 
Vielen Dank,für die ganzen schnellen Antworten =)
wirklich das allerbeste Forum hier was ich je gefunden habe ganz ohne frage :)

Zuersteinmal danke das alle meine Fragenbeantwortet wurden in so schneller Zeit!

Habe mir die Videos angeschaut das ist ja wirklich sehr störend,dachte mir halt nur da ich eine habe und bei einer 2ten die Leistung stark hoch gehen würde aber wenn das nicht so viel bringt werde ich es wohl nicht machen,da der Speicher von 768 ja leider nicht erhöht wird dadurch was eigentlich nur sinvoll ist die Redudante Speicherung.

Was die CPU angeht zu übertakten,ich weiß nicht warum aber ichhab schon viel gelesen und es einfach nicht geschafft das am anfang nicht diese BIOS post meldung kommt wo man immer F1 drücken muss also er ein fehler anzeigt ich habe es sowohl mit den ASUS BIOS overclocking profilen versucht als auch mauell den FSB erhöht und Tutorials durchgelesen leider schaffe ich es nicht,ob es vielelicht am Mainboard liegt das es nicht klappt?
oder an dem Boxed kühler,hatte damals auch viel über das OC potenzial dieser CPU gelesen nur leider schaffe ich es wie gesagt nicht diese zu übertakten :( :(

MFG Don-DCH
 
hiho,

hab auch die 8800GTX und hab mein Q6600 auf 3.2 GHz übertaktet..
Solltest du aufjedenfall versuchen ! Solange bis du es hinkriegst ;)

Hab einige Tage und mit viel Hilfe aus dem Forum hier es geschafft..
FALKE wird sich erinnern :D

btw: würde ich umsteigen, ne 2te 8800GTX lohnt sich sicher nicht,
vllt eine 460 GTX, bin auch grad am überlegen.

mfg
doh
 
Zurück
Oben