Frage zu Handyvertrag

eRacoon

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5.172
Hi,
habe mich heute entschlossen ein neues Handy muss her. Nach langem suchen viel die Wahl auf das Samsung i9000 Galaxy S :)
Also nach einem Anbieter gesucht der das Teil im Vetrag anbietet. Internet, einzigst wichtiger Punkt, ich telefoniere nicht viel.

Der sinnigste Vertrag scheint mir da bei o2 zu sein. Da würde ich dann bezahlen

24x 20€ fürs Handy + 79€ Anzahlung = 559€ + 10€ Handyflat im Monat

Naja hörte sich ganz in Ordnung an, also schloss ich den Plan Morgen bei nem freundlichen o2 Mann vorbei zuschaun. Dann hab ich aus Spaß mal auf Ebay nach dem Handy gesucht und bin da auf folgenden Vertrag gestoßen

http://cgi.ebay.de/Samsung-i9000-Ga...ViewItem&pt=Handyverträge&hash=item3a5c4644f4

laut der Anzeige wäre das dann

24x 14,95 € fürs Handy + 0€ Anzahlung = 358€

Dazu hol ich mir dann den gleichen o2o Vertrag wie oben, also 10€ für Internetfalt. Das sind 200€ weniger fürs Handy

Seh ich das so richtig oder bin ich gerade total blind? :D
Den Vertrag von Ebay lass ich dann komplett liegen und nehm die o2 Karte, Handy ist ja ohne Simlock.
 
bei irgendwelchem dubiosen eBay-Händlern würd ich keinen Vertrag abschliessen.
Es ist nicht unrealitisch es zu diesen Konditionen zu bekommen, aber da würde mich lieber an bekanntere Shops wie 24mobile, talkthisway, handyschotte etc. wenden.

Habe über 24mobile vor 2 Wochen folgendes abgeschlossen:

o2 IP100: 100 Freiminuten in alle Netze (10 Euro pro Monat)
Internetpack M + o2 Active Data L: Internetflat fürs Handy (Drosselung ab 200 MB) + UMTS Stick (Drosselung ab 5GB) = zusammen 25 Euro pro Monat
einmalige Auszahlung von 550 Euro + iPod touch 3G 8GB (Wert: 150 Euro) gratis.

Also Augen offen halten ;)

Achja, Haken vom eBay-Angebot gefunden im Kleingedruckten:
Angebot gültig in Verbindung mit einem 24-Monate-Mobilfunkvertrag, mit dem weitere Kosten entstehen, wie in der Tarifübersicht ausgewiesen. Statt der Zahlung eines einmaligen Kaufpreises wird ein mtl. Nutzungspreis von 14,95 € für das Handy erhoben Nach Ablauf der Vertragslaufzeit wird Ihnen das Handy von Mobilcom geschenkt.
 
Fireball89 schrieb:
Achja, Haken vom eBay-Angebot gefunden im Kleingedruckten:

Der Vertrag geht ja oben in meine Berechnung mit ein : "4x 14,95 € fürs Handy + 0€ Anzahlung = 358€"

oder überseh ich da was?^^
 
(...)mtl. Nutzungspreis von 14,95 € für das Handy

Du bezahlst dort 14,95 Grundgebühr + 14,95 mtl. Nutzungspreis fürs Handy = 39,90 pro Monat
Um Firmen, die es nötig haben, sowas ins Kleingedruckte zu setzen, würd ich einen GROSSEN Bogen machen.
Achja, und da steht noch was von mobilcom drin ... eine absolute Service-Wüste.
 
ah kapiert! Danke! ^^

Werd dann doch beim netten o2 Mann vorbei schaun :D
 
das hatte ich mir auch für mein zukünftiges smarthphone überlegt. gerät ohne vertrag kaufen und dann bei base eine internet flat für 10€/mon :)
 
Wenn du bei o2 direkt online den Vertrag abschliesst, bekommst du sogar noch 15% Nachlass, also statt 10€ im Monat nur noch 8,50€.
 
Der einzig wirklich sinnvolle datentarif bei O2 ist das Internet Pack L für 25€ regulär (Onlinekonditionen und Rabatte außen vor gelassen)... alles andere hat viel zu wenig Datenvolumen bevor auf GPRS gedrosselt wird.. gerade, wenn man wirklich viel mit seinem Handy surft, sin 2-3 GB gar nichts, man glaubt gar nicht, wie schnell You Tube Unmengen an Traffic rzeugen kann, ich sehe es ja an meinem UMTS-Stick wenn ich den Trafficzähler beobachte. 2-3 GB sind normal, und dabei mach ich eigentlich "nur Windowsupdate, IM, Emails, surfen und Videos schauen... Würde ich jetzt noch den Esel quälen oder mir Musik üers Netz kaufen.... teuer ;)

Ich würd dir da eher zu einem O2 O Tarif raten mit der großen Datenflat, das kostet (online abgeschlossen) maximal 63,75€ fürs beliebig viel telefonieren und SMS versenden UND surfen, mindestens jedoch 21,25€....

der Tarif für 10€ im Monat ist zwar billig... aber ich garantiere dir... nach 5-10 Tagen macht das Surfen damit keinen Spaß mehr, erst ab dem nächsten Monat dann wieder ;)
 
da würd ich lieber zur 1und1 mobil-flatrate greifen. 1und1 ist zwar nicht grad mein Lieblingsunternehmen, aber vielleicht sind sie ja als Mobilfunk-Provider, besser als als DSL-Provider.

Ich bekommst du für 30€ pro Monat eine Telefonie-Flat. Für weitere 10€ pro Monat die Internet-Flat (Drosselung ab 250MB Vol.).
Und du bekommst ein HTC Wildfire (Wert: 250 Euro) gratis.
SMS kosten nur 9,9 Cent.
Netz: Vodafone
 
Ich bekommst du für 30€ pro Monat eine Telefonie-Flat. Für weitere 10€ pro Monat die Internet-Flat (Drosselung ab 250MB Vol.).

Das ist viel viel zu wenig erlaubtes Volumen. ein knappes 4 Minuten Flash-Video alleine hat schon gerne 10-12 MB Größe.... damit hättest du schon nach 20 Musikvideos auf Youtube dein Freivolumen verbraten....
 
deswegen kostets halt nur 10 Euro. Bei o2 gibts für 10 Euro auch net mehr.
 
Bei O2 sind es sogar nur 200mb bei 1und1 immerhin 50 mb mehr.
Außerdem hast du bei 1und1 immerhin auch noch das Vodafone netz welches soweit ich weiß doch noch etwas besser ist als o2.
Und außerdem hast du für 9,95 bei 1und 1 nicht nur Internet Flatrate sondern kannst auch unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren was nicht zu verachten ist.
Aber sollte sich noch ein anderer Guter Vertrag auftun bin ich auch gespannt denn ich ging jetzt von 1und 1 aus aber noch ist nichts gebucht.
 
Zurück
Oben