Nokia 5230 übertragung der Ovi Karten scheitert

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
550
Hallo, wollte gerade auf meinem Handy 5230 das aktuelle Kartenmaterial downloaden. Habe brav auf der Nokia Homepage alle nötigen Sachen auf dem PC installiert. Habe die Firmware auf meinem Handy aktualisiert und die neue Version von Nokia-OVI-Suite auf meinem Rechner installiert.

Danach habe ich maps_installer_3.04_10wk17_b07_s60_5.0.Nocs.sis von der Nokia Seite geladen, auf mein Handy kopiert und installiert. Ist auch mit der 04 Version drauf!

Wenn ich jetzt, Rechner und Handy verbinde, die Nokia Ovi Suite starte und auf die Karten gehe, steht auf der rechten Seite

"Auf Ihrem Gerät wurde keine Karte gefunden oder Dateien... Dies hat eine der folgenden Ursachen

- Das Programm Nokia Karten wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt
- Die Karten und die bla Software auf dem Gerät sind beschädigt"

Habe bei der Nokia Hotline angerufen, da sagte man mir, dass der Virenschutz daran schuld sei. Ich habe ihn ausgeschalten, aber es geht trotzdem nicht. Ich habe das ganze auf einem anderen PC versucht, auch da das gleiche Problem. So, jetzt bitte um tatkräftige Unterstützung, ich weiß nicht mehr weiter. Bitte klare Tipps, die ich auch nachvollziehen kann. Danke, danke, danke!
 
Lade mal das Kartenmaterial nochmal NEU runter und versuch es dan nochmal. Wenn dies nicht klappt, dann versuch deine Software, sprich dein betriebssystem auf dem handy , zu akktueliesiren. ^^ :D
 
Betriebssystem konnte ich über die ovi suite aktualisieren, auch das nochmalige Aufspielen der maps.installer 3.04 brachte nichts. Was mache ich denn falsch?
 
Gute Frage was du falsch machst :D Mach mal alle Virenschutz programme nochmal aus und die Windows Firewall auch & dann versuch es nochmal.
 
Bin jetzt langsam am Ende. Heute war ich mit meinem Nokia wegen dem Problem beim Nokia Händler, er hat genau die gleiche Ovi suite 2 auf dem PC und den maps installer .04. Er hat sofort damit die Karten öffnen können. Man sagte mir, ich sollte den Virenschutz ausschalten, der kaspersky würde das verhindert. Zu hause habe ich es gemacht, leider kein Erfolg. Ihr könnt in den Anhängen sehen, Verbindung bei angeschlossenen Handy per usb (anhang 1) und der Abbruch (Anhang 2). Als nächstes habe ich komplett den Computer formatiert, und nur windows 7 neu aufgespielt. Sonst kein Programm, keinen Virenschutz. Ich habe die ovisuite aufgemacht, wieder das gleiche Problem. Wo liegt denn jetzt mein Problem, langsam habe ich keine Lust mehr und gebe das Handy wieder zurück.
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 420
  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 404
Hat keiner eine idee, kann mir da niemand wirklich helfen? Gruß Dominik
 
Kann auch an dem Betriebssystem liegen. Also z.b. ist den Windows 7 ein gec... ; oder es liegt allgemein an Windows 7. Welche OS hatte den der Nokia-Händler auf seinen PC ?
 
Hallo Dominik,
habe genau das gelbe Problem.
Mein Pc zeigt mir die gleichen Fehler an.
Habe mit XP und mit Vista versucht.
Bist Du inzwichen weitergekommen.
Für weitere Information wäre ich dir Dankbar.

Robert Blass
 
Zurück
Oben