bitte um Hilfe für ME !

fanthomas

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2
Hallo
seit vorgestern Abend hab ich ein riesen Problem in ME.. und zwar fährt der Rechner anscheinend nicht mehr voll hoch.. d.h. er lädt den Speicher nicht mehr .. oder so.. also das "Zählwerk" mein ich, alles davor lädt sich normal und danach auch.. Starte also nicht im abgesicherten Modus sondern ganz normal.. sorry bin seit Jahren ohne Probleme mit ME.. weiß einfach nicht was passiert ist. Hab den Rechner wie immer gestartet und bin dann am Donnerstag ständig hängen geblieben, schwarzer Bildschirm kam kurz, dann wieder normaler Bildschirm aber totales "Standbild".. Strg-Alt-Entf hilft absolut nicht, hab den Stecker raus und danach wieder neu gestartet.. ScanDisk Fehler erkannt.. aber schlag mich tot, ich weiß nicht mehr genau was da stand.. irgendwas mit Speicher stand dort..

Ich kann jetzt keinen Virenscanner, Spyware-Tool, Stinger und ScanDisk Intensiv Test.. bis zum Schluß ausführen.. es läuft eine Zeit, dann hängt sich der Rechner w.o. beschrieben auf..
Donnerstag hing ich genauso beim Surfen und im Mailprogramm fest. Schwarzer Bildschirm usw..
Alle anderen Programme scheinen normal zu funktionieren. Suchfunktionen gehen ohne Probleme und ScanDisk die Standard Suche klappt auch. Die Firewal arbeitet auch wieder normal im Netz.
Könnt ihr mir helfen, das wieder in den Griff zu kriegen !??
Gruß fanthomas
 
Versuch es mal mit anderem Speicher. Oder mit einem Virenscanner der im Dos arbeitet.
Evtl. neuinstallation. Aber tendiere zum speicher, vorallem da da auch was mit "schlag mich tot... speicher " stand.
Könnte auch daran liegen, dass die platte "schwach" wird. Hört man irgend welche geräusche von der Platte, die man vorher nicht so gehört hat?

edit: btw welcome @ fb

Gruß
Doggy
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Black Dog,
Danke für Deine Antwort. seit längerer Zeit ist der Rechner beim Hochfahren etwas lauter, aber nicht immer.
Hab mir gestern F-Prot runtergladen, weiß aber nicht wie ich das machen soll unter Dos.. kenn mich damit überhaupt nicht aus !
 
Zurück
Oben