Treiberpaket für Windows XP

tiga05

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.050
Gibt es ein Treiberpaket für Windows XP der sehr viele (am besten alle) Treiber von allen möglichen Geräten enthält?
 
Die Treiber die Du brauchst sind auf der Mainboard CD und für die Grfikkarte musst Du mal schauen welcher Aktuell ist.

Das was Du suchst gibt es nicht, es sei denn man hat Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es nicht genau, aber ich tippe auf Nein, da es einfach eine viel zu große datenmenge wäre wenn in dem Paket JEDES GERÄT das es gibt drin wär

um was geht es dir eig. genau?
was wäre dein verwendungszweck bzw. warum suchst du sowas?
ein paar infos mehr wären doch gut

möchtest du mehrere pc's gleichzeitig für was bestimmtes einrichten oder willst du nur einfach nicht wenn du dir nen neuen drucker kaufst nen neuen Treiber organisieren?
 
Naja bei Windows XP wäre es ganz nützlich wenn man doppelklickt, und sich das Programm automatisch die fehlenden Treiber installiert.

Ganz nützlich wenn man kein Internet hat, was ja nach einer Neuinstallation, wo dann meist der Lantreiber selbst installiert werden muss, keine Seltenheit ist :D.
 
leg doch selber mal eine sammlung an und speichere die auf cd.
 
Ich sichere meine Treiben immer auf meiner zweiten Festplatte
 
Legt euch doch einfach mal ein Abbild eures frisch installierten Systems an wenn ihr dort alles nötige habt dann braucht ihr dieses einfach nur wieder einspielen.
 
hab den ganzen krempel auf ner externen festplatte, damit ich zur not win xp aufspielen kann.
 
@I-HaTeD2

Das habe ich ja auch noch^^
 
na für mein win 7 hab´ ich das auch. ist ja eine eingebaute sicherungsfunktion von win 7 und es wäre ja blöd, die nicht zu nutzen. wird übigens alle 7 tage automatisch aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich kann mir so ungefähr denken was Du willst.
Solche "fertigen" allround Treiberpakete gibt es meines Wissens nicht.

Was Du aber machen kannst und auch nicht so DER Aufwand ist:
nlite! Such mal danach, ein sehr nettes freeware Tool. Damit kannst Du Dir Deine eigene Windows CD basteln, und, bevor das Image für die CD erzeugt wird schon die ersten Treiber installieren und auch einige Einstellungen vornehmen.

Damit kannst Du Dir dann so eine CD bauen, die ähnlich ist wie solche von Dell, Fujitsu oder jedem anderen Hersteller.
Wenn das dann fertig ist und Du die richtigen Treiber mit reingezogen hast kannst Du Windows einfach installieren wie von einer normalen CD - aber die Treiber sind schon fertig mit drin.
Damit kannst Du z.B. auch das Problem mit SATA/AHCI-Treibern umgehen und sparst Dir das "F6" drücken zum laden der Controller-Treiber.


Es kann sein, daß man ein paar Versuche braucht um die korrekten Treiber zu erwischen, aber es lohnt sich. Die Zeit die man einmal investiert hat und die Erfahrung die Du dabei sammelst hast du spätestens bei der 2-3 Installation wieder herinnen.

Ich hoffe das hilft Dir - wie gesagt, so ein Universalpaket gibt es nicht, aber man kann sich super easy so eine CD bauen...
 
Danke.

Ich kenne meine Hardware und kann dementsprechend mal schnell die Treiber ausm Internet laden bevor ich meinen Rechner neuinstalliere.

Es geht eher darum wenn man mal zum Nachbar rüber will, oder beim Kumpel um die Ecke mal das Windows neuinstallieren möchte. Wenn der keine Treiber-CD hat und man die Treiber auf anhieb nicht im Inet findet hat man nen Problem.
 
Zurück
Oben