[JavaScript] in OpenOffice.Org

?

"?"

Gast
In OpenOffice.Org unter Einfügen>Script kann man Scripte einfügen.
Als Erstwahl steht JavaScript da. Man kann URL und Text eingeben.
So meine Frage:
Was muss unter Text stehen, wenn ich es haben möchte das ein Text wie ein Hyperlink behandelt wird, nur mit dem Unterschied das nicht gelinkt wird sondern ein PopUp erscheint mit einer Meldung die auf OK weggeklickt wird?
( :o langer Satz ;) )

Bin absoluter Newbie bei Programmieren (interessiert mich aber irgendwie).
Würde es auch gern näher erlernen weiß aber nicht welche von den ganzen Programmiersprachen die größte Zukunft hat. Und vielleicht auch Handykompatibel ist?
 
Für Handies ist Java am besten geeignet. Ich kenn die Funktion aus JS um eine Meldung auszugeben. Lass mich mal nachdenken ;d

Code:
<html>
<head>
<title>BliBlaBlup</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">

function MM_popupMsg(msg) { 
  alert(msg);
}

</script>
</head>

<body>
<a href="#" onClick="MM_popupMsg('Moin Moin! Noch Bier im Kuelschrank?')">Button 
</a> 
</body>
</html>
 
das würde aber so einfacher gehen ;)
PHP:
<html>
<head>
<title>BliBlaBlup</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
<a href="#" onClick="alert('Moin Moin! Noch Bier im Kuelschrank?')">Button 
</a> 
</body>
</html>
 
Erst mal danke für eure Antworten.
Aber ich würde ja nicht so anfangen wenn es kein Problem geben würde.
Es geht nicht :heul:
Ich weis nicht ob es am Code liegt den Ihr gepostet habt oder an meiner Dummheit.
Ich natürlich gleich Jubbel, Jubbel,Freu, Freu und OpenOffice gestartet.
Dann wie oben geschrieben >einfügen>Script im sich öffnenden Fenster den Code im Feld unter Text eingegeben.
War das jetzt falsch oder :watt:
 
Zurück
Oben