Externe Festplatte will formatiert werden!

PaLLeR

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.126
Hallo!
Meine externe Festplatte funktioniert seit gestern nicht mehr. Wenn ich sie anschließe kommt ein Fenster, dass ich sie formatieren muss, bevor ich sie verwenden kann. Wäre normalerweise ja kein Problem, aber es sind ein Haufen wichtiger Daten drauf. Wisst ihr wie ich wenigstens die Daten retten kann?
Falls es jemanden interessiert, welche externe Festplatte es ist: 500GB von Philips


mfG PaLLeR
 
@PaLLeR
Ja, du kannst mit Testdisk versuchen die Partitionstabelle zu reparieren, die anscheinend beschädigt wurde.

Wie entfernst du die Platte in der Regel? Ziehst du einfach den Stecker oder meldest du sie per "Hardware sicher entfernen"-Symbol immer ordentlich ab?
 
Eigentlich immer per Hardware sicher entfernen
 
Zurück
Oben