Dvd abspielen unter WinXP nicht möglich!

thilo_g

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
20
Hallo Forum,
ich habe ein ganz schreckliches Problem unter WinXP. Und zwar kann ich keine DVD´s mehr gucken. Egal welcher Player (ob WinDVD, Realplayer, etc.). Und zwar läuft das so: Ich starte den Player (WinDVD etc.), der Player beginnt sofort mit der wiedergabe der DVD, doch kaum hat er damit begonnen (man sieht ganz kurz das erste bild) wird der player einfach geschlossen. Ohne Fehlermeldung ohne sonst was. Einfach geschlossen.
Dachte es liegt vielleicht an WinDVD, aber tut es nicht, es passiert ganz unabhängig welcher Player immer das gleiche. Der Player wird kurz nach Wiedergabe-beginn geschlossen. Ich habe das Gefühl, daß da eine WindowsXP-Einstellung falsch ist, oder so.
Eins noch: Könnte es eventuell damit zusammenhängen: Als ich das erste mal nach Neuinstallation von WinXP eine DVD eingelegt habe, hat sich dieses sch*** Fenster mit der "Standardaktion" geöffnet und gefragt was standardmäßig getan werden soll. Da ich zuvor schon bei Audio-CDs genau das gleiche angeklickt habe - "keine Aktion", da ich selbst entscheiden möchte was getan wird, tat ich das dort auch. Jetzt habe ich allerdings auch schon ausprobiert (rechtsklick auf´s Laufwerk -> Autoplay) die Funtkion wieder umzustellen.... alles ohne Erfolg, immer der gleiche Fehler, der Player wird geschlossen.
Bitte helft mir ! Ich hab kein Bock wieder Win2k drauf zu machen.
 
Ne das mit dem Fenster ganz am Anfang mit dem Keine Aktion hat nichts damit zutun aber ich weis nicht woran es liegen könnte, villeicht hast du nicht den Codec oder sowas ???
 
Nein nein. Mit Files die ich auf der Platte habe funzt WinDVD & Co ja einwandfrei. Habe auch sämtliche Codecs. Das ist auch nicht das Problem.
 
vielleicht ist genau DAS dein problem. wenn mehrere mpeg2 codecs installiert sind kann es zu problemen führen. Deinstalliere mal sämtliche codecs und dvd-player (nemo's codec pack oder sonst was) und installier dann eine software und versuchs nochmal

ich empfehle auch folgenden: moonlight mpeg2 codec
 
Hmm. Ich hatte ein Codecpack installiert, stimmt. Aber da ich dadurch Soundprobs bei Freelancer hatte, habe ich das Codecpack wieder deinstalliert.
Zur Zeit sind also keine extra Codecs oder Codecpacks installiert, nur die normalen Mediaplayer (WindowsMediaPlayer, Quicktime, Realplayer und WinDVD).
Könnte es aber sein, daß das Codecpack mir den DVD-Codec zerstört hat, und dieser nun trotz Deinstallation des Codecpacks nicht mehr richtig funzt ? Wenn ja, wie kann ich die Unterstützung für DVD´s wieder installieren ?
 
Es geht wieder ! :)

Schien doch irgendwie mein DVD-Codec zerstört gewesen zu sein!

Hab das "Ace Mega Codecs"-Codecpack mit minimalinstallation installiert, und .....
es geht wieder!

Trotzdem danke, für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben