Welche Gtx 460

Idleberg

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
25
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine im ref design nehmen zb die sparkle , die sind sehr leise .
Die palit soll so laut wie ein staubsauger sein .
 
Ja, Referenzdesign ist sicherlich gut.

Die von MSI könnte allerdings noch etwas besser sein, als das Referenzdesign.

Und die mit dem DirectCU Kühler von ASUS ist auch interessant.

Also ich kann mich im Moment noch nicht entscheiden, habe aber alle anderen als die von ASUS, MSI und die im Referenzdesign ausgeschlossen.
 
Idleberg schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a547639.html ?

Und was ist mit der GLH?
Die Tests sagen ja nichts schlechtes, soweit ich gelesen habe.

Guck doch einfach mal in die anderen Threads!

Da must du doch nicht noch den Nächsten aufmachen?! Was bedeutet "nichts schlechts Gehört..." in welchem Bezug???

Gainward/Palit unter Last = laut - basta!
 
ja genau die sparkle aus deinem link , diese wird die beste sein da sie im ref ist .
 
Moin,

vielleicht könnt ihr ja mal eigene Erfahrungen oder Reviews, die ihr im Laufe der Zeit zusammen tragt, hier ergänzen und diskutieren, um letztlich wohl die leiseste GTX 460 zu finden.

Ich fange gleich mal an und beziehe mich auf Daten von techPowerUp.com.
Die haben die Lautstärke aus 1m Entfernung gemessen.

Ich habe einige Kühlkonzepte stellvertretend genommen.
Vielleicht lässt es sich ja in etwa 1:1 auf kommende 460er Karten portieren.

ASUS EAH 5850 TOP DirectCU stellvertretend für die DirectCU-Kühlung auf der GTX 460 27,7 | 31,2 dbA
MSI GeForce GTX 460 Cyclone OC 768 MB 25 | 31 dbA
MSI GeForce GTX 460 Cyclone OC 1 GB 25 | 29 dbA
AXLE GeForce GTX 460 768 MB stellvertretend für das Referenz-Design 27 | 29 dbA
ZOTAC GeForce GTX 460 1 GB stellvertretend für Radial-Lüfter-Lösungen, wie auch die EVGA EE-Versionen 37 | 44 dbA

Übersichtlicher:

  1. 25,0 | 31,0 dbA MSI Cyclone
  2. 27,0 | 29,0 dbA nVidia Referenz
  3. 27,7 | 31,2 dbA ASUS DirectCU
  4. 37,0 | 44,0 dbA EVGA/Zotac Radial

Jedenfalls kann man demnach die Zotac schon mal als laut betrachten, auch wenn man diese ganzen Tests ja eigentlich nicht komplett ernst nehmen und die Ergebnisse nicht so ohne weiteres auf andere Karten übertragen kann.
 
/bump
Danke für die Antworten schonmal und sorry, ich hab mir nicht alle Threads durchgelesen :rolleyes:

Wie Ostfriese schon sagte, könnt ihr hier gerne eure Efahrungen mit den verschiedenen Modellen posten.

Mfg Idleberg

Ps: Teak Pc schreibt in ihrem Test, dass die GLH leise sei und sie hat den Silent Award bekommen
*verwirrt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Idleberg schrieb:
Ps: Teak Pc schreibt in ihrem Test, dass die GLH leise sei und sie hat den Silent Award bekommen
*verwirrt*

Na-ja, die haben wohl nicht ganz so tolle Ohren. Die Golden Sample ohne das GLH-Kürzel hat den gleichen Kühler, ist aber nicht übertaktet und ist trotzdem lauter als eine GTX 285, die alles andere als Leise ist:

http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_460_768mb_1024_mb/index17.php

---

Die Retail-Version von Palit ist kompletter Schrott und hat mit der Testversion nichts mehr gemein:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3619
 
Alternativ sollte man sich die Gigabyte 460 ansehen, die ist laut Tests sehr leise.
 
Bei Many-Electronics gibts grad für 214 Euro eine übertaktete Sparkle 1GB GTX 460 im Referenzdesign!

Meine wurde schon versandt.

Zuschlagen!!!
 
Ist die GLH mit dem neuen Bios jetzt empfehlenswert?
Bitte schreiben, wenn einer schon Erfahrungen damit gemacht hat.
 
Auf Gainward.de ist noch nichts von einer neuen Firmware zu lesen.

Edit:
Alles klar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das neue Bios zwar nur kurz getestet aber was ich gesehen habe war nicht so toll.
Der Fan Speed steigt zwar langsamer aber dafür wird die Karte auch wärmer, am ende hatte ich einen unterschied von ca. 5-8%. Was nicht wirklich einen großen Lautstärkeunterschied ausgemacht hat.
 
Die neue Firmware kann ja auch nur die Lüfter neu steuern und Spannungen verändern.
Da an der Leistung bestimmt nicht nach unten gedreht werden wird, kann nur der Lüfter langsamer laufen und somit muss die Karte wärmer werden.
Keine zufriedenstellende Lösung für mich, daher der Griff zum Gigabyte Brett mit zwei flüsterleisen Lüftern.
 
Warum Gigabyte und nicht MSI?
 
Denke die Gigabyte und MSI nehmen sich nicht viel, beide sind den Gainward auf jeden Fall vorzuziehen wenn es leise werden soll.
 
kannst du evtl mir ein Link von der Graka zeigen, die du da nehmen würdest? Verstehe davon leider zu wenig :(
Gespielt wird starcraft2....leise wäre ganz cool
 
Zurück
Oben