suche vergleich zw. hd 4850 und gtx 460

ignator

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
234
hallo leute,

wie der titel schon sagt suche ich einen Vergleich zwischen der neuen gtx460 1gb variante und meiner alten sapphire hd 4850 mit vapor-x kühler. Im speziellen interessiert mich die Lautstärke des Lüfters, der Performancezuwachs und die hitze der Karte.

meine Aktuelle Karte ist auch unter vollast (10 minuten furmark im burn modus) nicht hörbar und hat sich bei 75 Grad festgeklebt. D.h. der Kühler ist der hammer. Wie wir jetzt schon festgestellt haben sind die Palit Karten sehr laut. Ich wüsste jetzt aber gern wie es mit den Referenzkarten und z.b. der MSI cyclone variante im Vergleich zu meiner aktuellen steht. Weiterhin wüsste ich gern mit wieviel Leistungszuwachs ich rechnen kann.

grüße

Michael
 
Die GTX460 1GB ist etwa 50-60% schneller wie deine HD4850 , zur lautstärke kann man nicht viel sagen da es viele modelle von den GTX460er gibt , bei der palit wäre ich vorsichtig die ist ziemlich laut .
 
du kannst zum performancevergleich die 5750 heranziehen, kommt der 4850 am nächsten. ( im Qualitätsmodus ist die 5750 aber zum teil deutlich schneller)
 
Zurück
Oben