News PowerColors Drei-Slot-Kühler kommt Ende Juli

Interessant. Bin mal auf die Temps gespannt.
 
Falscher Schritt. Die sollen genau das Gegenteil machen. Effiziente Kühlung und optimaler Abwärmeabtransport bei so wenig Platz wie möglich. Das viel Kühlblock viel bringt ist ja nichts Neues. Ich hab jedenfalls keinen Bock zwei Steckplätze für ne Mid Range Karte zu opfern.
 
Irgendwie ein unsinniges Produkt... Ich will ja gar nichts gegen einen 3-Slot-Kühler sagen. Wer den Platz frei hat, und sich dadurch eine leisere Kühlung erhofft, der kann es sich ja gerne kaufen, es spricht ja sonst nichts dagegen, aber wenn schon drei Slots blockiert werden, dann sollte es sich auch lohnen. Man hätte bei dem Platz ein viel potenteres und leiseres System bauen können.
Und ja ich weiß das absolut unglaublich geniale an dem Teil ist ja, dass der Lüfter verstellt werden kann... mal ehrlich wer kauft sich das Ding für den 2-Slot Betrieb? Da kann man ja gleich ne ganz normale Karte holen... Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes das Ding^^
 
Schön zu sehen das so eine kontrolliere Belüftung für Auswirkung hat.

Tolles Foto!!

1-1080.520571125.png
 
Wieso bringen die so was für die 5770 raus. Bei eine 5870, 5970 oder eine 480 könnte ich es noch verstehen.
Bei einer 5770 könnte man, wenn man unbedingt einen größeren Kühler brauch, auch noch den Kühler nach hinten verlängern so lang ist die Karte ja nicht.
 
He? Hab ne HD5770 von MSI mit Mittelkühler (kein Refernzdesign afaik). Da gehen 950Mhz/1375Mhz stable bei max. 85 Grad (im Sommer mit BOINC Auslastung oder Unengine).

Wozu soll das nochmal hier gut sein?

Greetz,
GHad
 
Semipassiver Betrieb wäre nicht schlecht.
Das ganze dann mit unhörbaren 0,1 bis 0,2 Sone und dann sollte auch die Karte Abnehmer finden werden, wenn sie nicht zu teuer wird.
 
also von mir aus dürfte der kühler auch 7 slots benutzen wenn er dafür extrem gut kühlt und leise ist brauche eh keine 2te karte
 
Da scheint der Hitze Tod des GPUs ja bald ausgeschlossen^^ Sieht sehr gut aus, bin auf erste Modelle gespannt.
 
Size does not always matter. Bin mal gespannt wann es die ersten externen Grafikarten gibt mit eigenem Netzstecker. Dann können sich die Grafikkartenhersteller zumindest richtig mit der Größe der Karten austoben.
Mal sehen wann die Karten wieder in die Länge gehen, wie damals bei der Voodoo5.
 
Douke schrieb:
Size does not always matter. Bin mal gespannt wann es die ersten externen Grafikarten gibt mit eigenem Netzstecker. Dann können sich die Grafikkartenhersteller zumindest richtig mit der Größe der Karten austoben.
Mal sehen wann die Karten wieder in die Länge gehen, wie damals bei der Voodoo5.

Die gibt es längst. Vidock bzw. DIY-Varianten fürn halben Preis.
...allerdings, um Laptops über mPCIe oder Expresscard Beine zu machen, nicht, um einen Desktop noch klobiger zu kriegen.
 
hmm... eigentlich bin ich dafür, aber sowie ich diesen billigen Aufbau des Alu Fläche ansehe, könnte ich glatt behaupten das ein gescheiten Dual Slot Kühler mit eine Effizienteren Aufbau locker bessere Temps bringen würden.

Mir erinnert diesen Alu Fläche an einen Athlon XP Boxed Kühler :) Das waren Zeiten...
 
Das wird ja immer schwachsinniger.

Also wenn man dann die Beiträge so liest, wo irgendwelche schreiben, ist doch egal, wie hoch die Leistungsaufnahme ist, dann kommt halt so was bei raus.

Also noch ein Netzteil mehr, noch 100 Watt mehr Leistungsaufnahme und noch einen Slot mehr zur Kühlung. Wann kommt dann die GX590 mit 5 Slot Kühler?
 
Wäre ganz nett wenn man bei solchen News die Referenztakte angeben könnte. DANKE!
 
Warum entwickelt keiner mal n vernünftigen Kühler? Heizen mit Umluft macht doch nur im Backofen Sinn.
 
Aus diesem Grunde habe ich mir noch nie einen extra Kühler gekauft. Das Referenzdesign befördert die Warme Luft aus dem Rechner raus und dann kommen andauernd irgendwelche Kühlerhersteller und wirbeln die Luft im Rechner rum. Das freut im ersten Moment vielleicht die Grafikkarte, dafür werden andere Bauteile aufgeheizt.
 
Gewöhnt euch besser daran. 3 Slot-Kühlung wird wohl bald der neue Standard sein bei den Graka's. Dieser Kühler hätte sicher noch Optimierungspotenzial.
 
Ich weiß nicht, der sieht rein von der Optik aber nicht so leistungsfähig aus, ist zwar hoch aber dafür wenig dicke lamellen und die breite nicht voll genutzt.

Mr.Zweig schrieb:
Ich hab jedenfalls keinen Bock zwei Steckplätze für ne Mid Range Karte zu opfern.

Was hat das mit der Leistungsklasse der Graka zu tun? Entweder ich habe 3 Slots frei oder nicht...
 
Warum entwickelt keiner mal n vernünftigen Kühler? Heizen mit Umluft macht doch nur im Backofen Sinn.
Naja, auch beim Heizen mit Umluft geht es ja darum, die Wärme von einem stark erhitzten Punkt auf das gesamte Raumvolumen zu verteilen, und bei einer halbwegs potenten Gehäuselüftung ist es dann auch kein Problem einen schnellen Luftaustausch zu gewährleisten. Deine restlichen Komponenten, v.a. die CPU lässt nach meiner Erfahrung der Umtausch von einem aus-dem-Gehäuse zu einem ins-Gehäuse Kühlsystem ziemlich "kalt", auch bei stromhungrigen Karten, vorausgesetzt die restliche Belüftung ist entsprechend angepasst, was nicht heißen muss, Lüfter mit hohen Drehzahlen verwenden zu müssen.
 
Zurück
Oben