8800gs oder 9600gs

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo liebe Baseler :)

ich hab in meinem Rechner eine 9600gs (512mb) eingebaut.
Jetzt würde ich günstig an eine 8800gs (384mb).

Kann mir jemand sagen ob die Leistung mit der 8800er gegenüber der 9600er steigen würde oder ob sich der kauf nicht lohnt.

Danke schonmal
 
Also Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Du kannst ja mal hier rein gucken, um ein Gefühl für die Geschwindigkeit der 8800GS zu bekommen. (Im Test wird allerdings eine 9600GT mit einer 8800GS verglichen!)

Ich selbst würde aber eher etwas Geld in eine aktuelle Mid-Range Karte investieren, statt noch Geld in eine alte Grafikkarte zu stecken.
 
ich wollt eigentlich gar kein geld ausgeben :) aber wenn sich des net lohnt mit der 8800gs dann lass ich das. Die GT is aber einiges shcneller als die GS denk ich mal

Gruß
 
Die 8800gs und die 9600g sind glaub ich fast identisch schnell.
 
ok danke für die Antwort, hast mir sehr geholfen. Dann kauf ich sie nicht :)

Schönes Wochenende :)
 
Moment mal. Schau noch mal nach ob da wirklich 9600GS steht. Die gab's nie offiziell zu kaufen, bestenfalls als OEM. Und wenn mich nicht alles täuscht ist das eine Karte mit DDR2 Speicher (GPU-Z würde gute Auskünfte leisten!). In dem Fall wäre die 8800GS (auch bekannt als 9600GSO) mit Sicherheit eine ganze Ecke schneller.

Ob sich das lohnt, kann man natürlich nur sagen wenn man weiß was konkret mit 'günstig' gemeint ist.
 
Ja ist ne OEM Karte. Dann werd ich dochmal schauen :) Danke dir
Isn Kumpel, also mehr oder weniger für lau :)
 
Zurück
Oben