Hd 5750 vs. Hd 5750

flyte

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
118
Ich habe mir jetzt einen neuen Pc zusammengestellt, da mein alter kaputt gegangen ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen billigen, mit dem ich ab und zu zoggen kann.

Jetzt gibt es hier ganz gute zusammenstellungen in dem FAQ der ideale gaming pc: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich wollte die so übernehmen, nur ist mir die Graka ein bisschen zu schwach. Ich habe mir überlegt, ob ich für die HD 5670 aus der Zusammenastellung nicht lieber ne HD 5750 nehme. Wären da die 1gb version auf jeden falls zu empfehlen. Andere sagen das sich die HD 5770 so richtig lohnt. Passt das überhaupt nnoch zu dem System? Außerdem ist die HD 5770 momentan schweine teuer und ich willl wirklich nicht viel geld ausgeben...

lg
flyte
 
also ich finde die HD5770 lohnt sich. Ich habe die PowerColor HD5770 PCS+ seit anfang des Monats und bin begeistert. Die war auch teurer, als ich eigentlich zahlen wollte, aber es hat sich gelohnt. Ich geb die so schnell net mehr weg.

Und 1 GB lohnen sich schon sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Ich will halt wirklich nicht so viel zahlen, weil ich mir auch noch einen guten mp3 player hohlen will...
Oder gibt es da so riesige unterschiede zwischen den beiden Karten???
Weil momentan tendiere ich eher ur 5750 1gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch irgentwas faul, oder? So billig kann das doch gar nicht sein...
 
ne nix faul, des isn ziemlich guter händler, es ist halt nicht neu, sondern meistens zurückgeschickte ware oder so
 
achso, ok
Aber wie stehts jetzt mit der hd5750?
ist die empfehlenswert?
Preis LIestunngsverhältnis?
 
ne 5750 is schon ok, is etwa auf dem leistungsniveau einer 4850, also schon spieletauglich ;)
auf jeden fall solltest du die 1GB version kaufen; und so mein persöhnlicher tip: wenn die 5750 so 85€ oder so kostet solltest du eher zu so ner 5770 greifen, denn die is schon etwa 20% flotter
 
aber die 5750 kostet 120€.
Die 5770 kostet sogar 150€.
Also schon nochmal ein Unterschied... Leider haben die Hardwarepreise stark zugenommen...
 
dann würd ich die 5770 für 99€ nehmen :D
 
ok, danke
gibt es noch andere Meinungen???
 
also ich würde auch die 5770 für 99€ nehmen. So ein schnäppchen sieht man net alle tage.
 
Greif da zu ;) Super Schnäppchen...

Allerdings ist die 5770 gar sooo viel teurer geworden. Habe Anfang des Jahres ne Asus 5770 Cucore für 140,- gekauft. Kostet jetzt 150,-. Also einwenig teurer, aber jetzt nicht so wie es vermuten lässt, bei den Aussagen.

EDIT: Habe nochmal nachgeschaut. Die Karte hat 146,98 gekostet und ist aktuell für 145,00 zu bekommen. Riesenpreissprung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Die Gründe sind ja auch bekannt, aber ein paar Euros kann ja wohl jeder (grade Gamer) auch mal verschmerzen ;) Schließlich kostet jedes Hobby Geld, nech.

Aber noch ein Gegenbeispiel: Sapphire HD 5850 Toxic 2 GB. Vor 2 Monaten 364,85€ jetzt 337,39.
...
Weiß ich, weil ich sie am 17.05. bei Mindfactroy gekauft habe.
 
Wie steht es eigentlich mit dem Hersteller???

Gibt es irgentwelche von denen man ja nix kaufen soll?
 
Eigentlich kannst du von allen was kaufen (zumindest von den großen wo in Deutschland verkauft werden, klar gibt es da dubiose auf Ebay wo dann kein Support oder ähnliches besteht), musst halt schauen was dir wichtig ist, also Kühlung, Preis, Garantie, Zubehör usw.
 
Alles am deutschen Markt agierenden Graka-Hersteller (Marken) sind gut. Manche sind nur noch (etwas) besser. S
upport, Treiber, Kühler, Lüfter, ein anderes PBC etc. Das sind dann die Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Marken/ Hersteller.
Aber kaufen kannst du von jedem. Nicht umsonst steht ja auch in der FAQ "das günstigste Reverenzdesign" ;-)

Viel Erfolg beim Bau und Spaß mit dem Gerät
 
Ich hab noch eine frage zu der Seite.
Wie steht es da eigentlich mit der Garantie. Hat man die da noch???
Die Artikel sind ja gebraucht und ich möchte etwas das lange hält, brennen gebrauchte Sachen nicht schneller durch???
Sonst könnte man sich ja theroretisch den ganzen rest auch gebracuht kaufen, oder?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben