ATI Tool Komisches Problem

Kirror

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
278
Habe jetz bisschen hier gestöbert aber nichts gefunden, wenn es doch einen Thread gibt entschuldigt.

Ich bin gerade dabei meine hd5750 zu takten, und zwar mit Ati Tool
den Core hab ich momentan auf 860 und memory auf 1300.
Jetz habe ich mit ATI Tool nach Artefakten gesucht.
Er erkennt massig Delta fehler also diese gelben punkte, aber keine Error und das nach 30Min.
Auch wenn ich spiele wie: CoD MW2 oder Siedler7 Spiele habe ich absolut keinen Grafikfehler sonst irgendwas...

Jetzt frage ich mich natürlich ob ich diesen Takt bei behalten kann oder ob es schädigend ist,
der Pc läuft auch komplett Stabil ohne grafikabsturz etc.
 
Vielen Dank, mit Furmark läuft es sogar bis 880 Ohne nen Error oder Bild fehler!
 
Hab es jetz auch mit Cod, S7, Splinter Cell getestet
Läuft soweit alles stabil ohne Fehler
 
@ Kirror


steht dein atiscanner auf low overclocking ( also ganz links )wie im screen?? wenn ja so ist richtig :D


und teste viele verschiedene spiele;)




Aufzeichnen.JPG
 
Ob das Übertakten tatsächlich gut gelungen ist, kannst du sehr gut mittels Crysis Benchmark Tool überprüfen.

Dazu brauchst du entweder eine Crysis Demo (1,8 GB!) oder die Vollversion.

Den Test lässt du dann vielleicht 30 mal durchlaufen. Das dürfte etwa 1 Stunde dauern.

Meine Erfahrung ist, dass weder die Artefakt-Scanner der verschiedenen Tools, noch sonstige Spiele auch nur annähernd eine Grafikkarte so stressen wie Crysis.

Die Scanner und sonstige Spiele oder was auch immer mögen noch lange keine Artefakte anzeigen und gauckeln so ein stabiles System vor, während du wegen letztlich doch zu hoher und damit instabiler Übertaktung beim Crysis-Test nach dem vielleicht 2. Loop schon die ersten "Bildschirmklötzchen" bewundern darfst.
 
bei mir läuft alles stable ;) auch 100 loops crysis.... :p
 
Zurück
Oben