PC startet nicht (hängt beim Mainboard-Startbild)

mcemsi14

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
222
Hallo Leute
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner nichtmehr sauber hochfährt.
Er bleibt andauernd beim Startbild hängen. (Wo die Auswahl kommt ob man das Setup starten möchte, oder ein Boot device auswählen).

Dann kann ich mir meistens nur so behelfen, dass ich die MB-Batterie kurz heraus nehme und den PC erneut starte, dann funktioniert es (meistens!) ohne Problem

Werden hier immer irgendwelche BIOS einstellungen verstellt sodass es einem Reset bedarf?
Könnte ein BIOS update Hilfe verschaffen?

Danke schonmal.
 
Hallo,

vielleicht eine Leere Batterie? hast mal versucht Default Settings zu verwenden und dann mal zu starten? wen des nicht hilft versuche mal de HDD / SSD / DVD / USB Geräte abzuziehen und schaue ob er dann startet, hatte so ein ähnliches Problem jetzt mit dem Laptop war USB Gerät dran und kam dann in eine Boot Endlosschleife.


MfG
 
hast du mehrere IDE laufwerke angeschlossen? wenn ja, hast du die jumper richtig gesetzt? ich hatte anfangs, als ich noch wenig erfahrung hatte das problem, das ich die jumper nicht richtig gesetzt hatte, das system nicht über die mb anzeige hinauskam, das jumper setzen hat geholfen.

kommst du ins bios rein? wenn ja, mach mal nen standart reset und speicher dann die einstellungen.

nimm mal die rams raus, resp. lass einen reingesteckt, wenn er mit dann startet, probier es nochmal mit dem anderen.

hattest du mal einen systemabsturz der gröberen sorte? wenn ja, was für einen genau (bluescreen oder so?)

wie sieht es mit deiner festplatte aus? ide sata sata2 ? setz sie mal auf nen anderen slot, hat bei mir auch mal geholfen.

versuch mal ne neue mb batterie zu kaufen, evtl. lädt die nicht mehr sauber. glaube aber nicht an einen bios reset wegen der batterie.
 
Hi,

Notebook oder Desktop, Firmware update gemacht oder Übertaktet oder seitdem irgendwelche neuen USB Geräte oder andere Sachen verbaut...?



 
Hm Reset habe ich schon öfters gemacht, fährt dann ein oder 2 mal hoch und beim nächsten Start ist wieder dasselbe Problem.

Am System gab es keinerlei Hardware Änderungen, das Problem trat ganz plötzlich auf.

Ich werde das mit den USB Geräten und Jumpern mal überprüfen.
 
wenn es ganz plötzlich passiert ist ohne hardwareänderungen und auch nicht permanten so ist, dann wird es nichts mit den jumpern zutun haben, ich würde sagen, wechsel mal die batterie und / oder check die rams.
 
Zurück
Oben