5870 pcs+ oder direct pcs++?

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
hallo zusammen

will mir powercolor hd5870 kaufen soll ich pcs+ (875 mhz) oder direckt tiefer in der tasche greifen und PCS++ (950 mhz) greifen ?

loht sich performence unterschied ?

denn der Vram takt bei PCS++ (950 mhz ) ist ja mit 1200mhz niedriger also bei PCS+ (875 mhz) mit 1225 mhz.
 
Ehm, also am besten kannste es selber takten und den Aufpreis sparen.
Die da angegebenen Taktraten, kannst ja einfach per Rivatuner uebernehmen.
 
ich würde die 20€ sparen. Bei der PCS++ gab es auch schon Fälle, bei denen die Karte die hohen Taktraten nicht gepackt hat ^^ dann musste man sie manuell runtertakten.
Und der Leistungsunterschied ist sicher auch nicht so gewaltig.
 
Eine HD5870 gibts für 360, ne HD5870 PCS++ für 399 Euronen.
Kein Hoher Aufpreis für ne Karte welche 10% schneller ist.
Die PCS+ mit gleichem Kühler gibts allerdings aktuel für 361Euronen,imho diese nehmen.
Jemand im Forum hat die Karte auf 950mhz stabil laufen.
 
Wenn dir das Geld egal ist, kauf dir die PCS++ und werde Glücklich. Viele werden dir sagen, nimm am besten die "billigste", weil der Aufpreis lohnt sich nicht..... Die meisten müssen auch noch ziemlich auf das Geld achten, aber wenn man es über hat, warum nicht:p.

Die PCS++ gibt es gerade für 390€:
http://geizhals.at/deutschland/a526548.html

Ich habe die Powercolor PCS HD5830. Der Kühler ist unglaublich leise! Erstaunlich was Powercolor da gezaubert hat:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben