Suche zusätzlichen Lüfter für 5750 passiv

Milchkühlung

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
426
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichem Lüfter für eine Grafikkarte, die ich mir demnächst bestellen will.
Es handel sich hierbei um eine passive Variante der 5750:
http://www2.hardwareversand.de/arti...C13E8D51A71F0.www2?aid=30224&agid=1004&ref=13

Ich hätte gerade aus dem gleichen Shop einen Lüfter (nicht zu teuer), den ich noch zusätzlich auf den Kühlkörper der Grafikkarte hänge.
Im Gehäuse hätte ich noch einen freien Platz an einer Lüftersteuerung..

Ich habe mir vor wenigen Tagen die "Gainward GTX460 GS" geholt, welche mir irgendwie doch um einiges zu laut ist - sogar schon im idle Betrieb...
Diese kommt wieder weg und ich schraube meine Ansprüche mal wieder etwas nach unten und greife zu einer schwächeren Graka, mit sehr leiser Kühlung...

LG Luc
 
probier mal ein scythe slim lüfter die dinger sind schön flach und machen wenig geräusch sollte eig. das perfekte teil sein
 
ja der sieht ordentlich aus. mit welcher drehzahl sollte ich den denn nehmen?
Ergänzung ()

haha ok ich glaube ich lasse das ganze.. ich habe mir gerade eine alte graka von einem freund geschenkt bekommen 7900gt, welche standart irgendwie total am rappern ist und nicht zu ertragen.. da die karte eigentlich eh für den kontainer gedacht war, habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines projekt starten kann, die karte mit übrigen komponenten etwas zu verbessern..
habe jetzt den boxed kühler von meinem q9450 auf die karte montiert, den kühler über die lüftersteuerung angeschlossen und auf relativ niedrig eingestellt und tada, ich habe eine silent karte, die ich vorrübergehend verwenden werde :D
 
Wenn du eine passive HD5750 möchtest, dann nimm auf jeden Fall die hier: PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green.

Sie verbraucht am wenigsten Energie, hat auch Technik aus der 5800er Reihe, bleibt kühl genug und einfach stabil.

Ich nutze sie selber bereits mehrere Monate und bin damit sehr zufrieden. Call of Duty 4 und Cobra 11 - Highway NIghts sind kein Problem.

MfG paxtn
 
Zurück
Oben