BIOS Siemens PC?

Jorden236

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
72
Hallo
folgendes prob.
siemes PC Q8200 mit 4 GB soweit ok.
habe 4gb drin und will in den dual channel modus geht er aber net .finde nichts im Bios was kann ich machen???? kann auch nicht an die CPU für mehr leistung.

Danke für eure Hilfe
 
AW: kein plan

Hast du die 4 GB auch in die richtigen Slots gesteckt? Also die, mit der gleichen Farbe... Dann sollte Dual Channel von alleine funktionieren. Um was für ein Mainboard gehts denn?
 
MSI MS-7504VP-PV.

Werde ich gleich mal nachschauen wie die gesteckt sind.
 
Das Board hat doch nur 2 Steckplätze, wie hast Du sie denn dann wohl gesetzt? :lol:
Sind beide Ram baugleich?

Mainboard Specifications
Processor Support
- Intel® CoreT M2 Quad, CoreT M2 Duo, Pentium® and Celeron®
processors in the LGA775 package.
Supported FSB
- up to 1333 MHz
Chipset
- NVIDIA® MCP73PV single chipset
Memory Support
- DDR2 533/ 667/800 SDRAM (240pin/ 1.8V)
- 2 DDR2 DIMMs (4GB Max)

LAN
- Supports LAN 10/ 100/ 1000 Fast Ethernet by Realtek® RTL 8211BL
IEEE 1394
- Chip integrated by VIA® VT6308P
- Transfer rate is up to 400Mbps
Audio
- Chip integrated by Realtek® ALC888S
- Flexible 8-channel audio with jack sensing
- Compliant with Azalia 1.0 Spec
S ATA
- 4 SATA ports by NVIDIA® MCP73PV
- Supports four SATA devices
- Supports storage and data transfers at up to 300 MB/s
RAID
- SATA1~4 support RAID 0/ 1/ 0+1 mode by NVIDIA® MCP73PV
 
das ist ja das komische beide rams sind vom gleichen hersteller und kw .
 
Dann liegt es am Board und dieses kann bei Vollbestückung kein Dual mehr unterstützen? Welchen Vorteil erwartest Du davon?
 
eigendlich nur ein kleinen performence gewinn .aber nun ja wenn es nicht anderes geht dann ist es eben so. sind am überlegen ihn auf Win7 upzugraden ist noch Vista drauf .
 
Zurück
Oben