Wer hat es geschafft ein Bios Flash bei seiner Graka zu machen

davion

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
71
Habt ihr Probleme gehabt das Bios euerer Graka zu flashen?
Wenn ja was ist aus euerer karte geworden?
 
Hab das mal bei ner Geforce 2MX gemacht. Ging absolut problemlos. Für die aktuelle hab ich ein neues BIOS hierliegen habs aber noch net geflasht
 
hi,

Hab mal das Bios meiner 9700pro geflasht und das ging problemlos.
Bei meiner 9800pro gings dann schief... Mit einer PCI Karte konnte ich dann das alte Bios aber zurückflashen und dann lief sie wieder ohne probleme.


Gruss

MorB
 
welches bios hast du für die progenommen.
Welche marke hast du
 
ich verstehe nicht was das fürn sinn macht. nen vorteil hat man dadurch nicht.

oder gehts da um den kick ?
 
bei mir war es neugier was wohl passiert. ob ich einen r350 oder 360 habe
 
Ich hab mal das BIOS von ner GeForce4 Ti4200 geändert, weil mir die Anzeige am Anfang zu lange den Bootvorgang verzögert hat. ;) Das ging problemlos.
 
Hab das Bios meiner 9700 geflasht um mir die möglichkeit frei zu machen sie zu übertakten dabei habe ich direkt einen neuen Standarttakt zu hinterlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt nicht warum ihr das für sooo ein wenig Leistung riskiert eure Karten zu schrotten ?

Wenn ich jetzt aus einer LX 5900 von Leadtek eine 5950 Ultra machen kann z.B. dann verstehe ich das ja noch !
Aber für die Leistung da 350 @ 360 mhhm nö wäre mir zu heftig das zu riskieren.
Aber wie heisst es so schön : Jedem das seine.
 
Habe es noch nie versucht und werde es wahrscheinlich auch nie versuchen, weil die Angst zu gross ist dass es nicht klappt.
 
Die 9700pro war eine Hercules - www.omegacorner.com
Da hab ich das Bios für die her und ich glaube auch die Tools zum flashen

Die 9800pro war ne Sapphire.
Aber Vorsicht - in letzter Zeit hört man viel von 9800SE oder 9800pro die auf XT Niveau gehoben worden sind und einfach abrauchten.

Eine Mehrleistung hatte ich in ET von etwa 1-2 Frames.

Also meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht


Gruss

MorB
 
@WhiteShark, die suchen einen neuen Kick , täglich Benchmarks durchlaufen lassen, wird mit der Zeit doch Langweilig. :p
 
Ich musste meine 9700 nonpro auch flashen weil sie übers bios gelocked war. Danach hab´ ich sie von 275 auf knappe 400Mhz Core aufgepumpt. Also doch ein guter Deal für das "Risiko". Im Grunde kann nicht viel schieflaufen. Notfalls packt man eine PCI-GraKa rein und flashed das alte Bios wieder zurück. :)
 
Meine Rede! Es gibt doch meistens wie Wintermute schon geschrieben hat immer noch den Weg über die PCI Grafikkarte zurück!
Ich persönlich habe schon 2x meine Eigene (GF FX 5900) und 2x die eines Freundes (GF FX 5600 Ultra) geflasht!
Verlief bis jetzt noch immer ohne Probs! Also eigentlich kann nicht viel falsch laufen!
Und punkto Mehrleistung:
Da bin ich n00b´`n´`Stylze's Meinung, dass nur 10 mhz Mehr Chiptakt (für mich, also pers. Meinung) das Risiko zu groß wäre, obwohl es schon wie gesagt 4x ohne Probs geklappt hat!
Aber man weiß ja nie, was einem PC gerade in dem und dem Moment einfällt! :D
Mal will er, mal will er nicht! :lol:
 
Ich muß dazu sagen, ich hab damals geflasht weil ich ein Problem mit nem Spiel hatte und zwar mit nem Original-BIOS vom Hersteller. Und so eins hab ich auch jetzt hier liegen, falls es mal wieder Probleme geben sollte.
Nur zum übertakten würde ich auch kein neues/aufgebohrtes/fremdes BIOS flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
derohneWolftanz schrieb:
Ich muß dazu sagen, ich hab damals geflasht weil ich ein Problem mit nem Spiel hatte und zwar mit nem Original-BIOS vom Hersteller. Und so eins hab ich auch jetzt hier liegen, falls es mal wieder Probleme geben sollte.
Nur zum übertakten würde ich auch kein neues/aufgebohrtes/fremdes BIOS flashen
und deswegen hast du deine garantie kaputt gemacht ? ich hätte die karte eher eingeschickt, da sie nen mangel hat.
dann hätten die das update gemacht und ich hätte noch garantie.
 
*fingerhocheb*
hab meine Radeon 9800 Pro auf Ne XT geflahst. und das ging Problemlos...sogar im windows geflast mit der software WinFlash ^^ ging 1a und klar ist sie jetzt heiss, dank meines VGA Silencer von artic hab ich aber damit net viele Probleme.---wenns bei mir im Zimmer heiss ist, dann mach ich den lüfter schneller dank des schalters und dann geht das auch 1a ^^

Hab sie jetzt seit 3 wochen im XT einsatz und noch nichts gewesen...sie ist sogar noch weiter übertaktet (20MHZ glaub ich) und es hat etwa einen Wert von 5200 Gegeben...und das von 4700 ^^ also hat schon was gebracht. Im Ati Tool ist ja dieses 3D Model von der Cube und die hatte mit der Pro 180-190FPS und mit der XT 220-240 ^^ und das ist schon net schlecht so!

Lieben Gruss

Dukey :D
 
Dukey schrieb:
Im Ati Tool ist ja dieses 3D Model von der Cube und die hatte mit der Pro 180-190FPS und mit der XT 220-240 ^^ und das ist schon net schlecht so!

also ich hab mit meiner 9800 pro (unübertaktet) so auch 200 - 240 fps :D

mfg das_n00b
 
Bei meiner 9800 Pro hab ich auch schon zigmal hin und her geflasht bis ich ein Bios gefunden hab was gut und schnell ist! Hab jetzt ein XT Bioas drauf da ich auch die passende "Die" dazu habe.
 
Welches Bios benutzt du denn??
 
Zurück
Oben