Test Test: Acer Liquid E

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit dem Liquid E präsentiert Acer ein weiteres Smartphone auf Android-Basis. Dabei soll vor allem eine exquisite Ausstattung dafür sorgen, dass etwaige Bedenken gegenüber dem Smartphone-Außenseiter Acer schnell vergessen sind. ComputerBase testet, was der neue Bolide im Unternehmensportfolios taugt.

Zum Artikel: Test: Acer Liquid E
 
Wieso? Im Endeffekt sind Smart-Phones auch eine Art Personal Computer... Ich find's gut.

Das Gerät an sich find' ich schon recht interessant. Mir gefällt es optisch sehr, wobei es doch etwas "groß" erscheint. Das Legend von HTC spricht mich von den Maßen eher an.

Aber danke für den Test. Wieder eine Alternative für mich. :)
 
Insgesamt mal wieder ein schöner Test. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Punkt "Laufzeiten" nicht so stiefmütterlich behandelt wird. Was bringt mir ein Samrtphone, wenn der Akku ständig leer ist?

Zum Handy selbst: Android und die inneren Werte sind ja schon ganz gut, aber wenn die äußere Optik eher billig aussieht dürfte es für viele trotzdem nichts sein. Schade!
 
Testet doch mal das Samsung S8500 Wave! Das ist günstiger und ist von den Specs sicher interessanter!

EDIT:
@Sasan: War nicht böse gemeint, nur als interessierte Nachfrage ;) Samsung scheint ganz schön knausrig zu sein. Dabei ist das doch eigentlich eine Win-Win Situation?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nanatzaya: Meine Meinung! Smartphones legen stetig an Relevanz zu, sodass man hier durchaus von "richtiger" Hardware sprechen kann.

@ Radde: So stiefmütterlich ist das m.E. nicht. Es ist nur so, dass das Thema kaum objektiv zu greifen ist: Die Hersteller-Angaben kann man vergessen, genauso wenig wie den Anspruch, selber Angaben machen zu wollen. Es hängt nunmal extrem vom Nutzerverhalten ab, wie lange der Akku hält. Hinzu kommt, dass es ohnehin kaum Varianz gibt, sodass das Standard-Smartphone dieser Tage zwischen ein und zwei Tagen ohne Ladung durchhält.

@ triumvirn: Ja, wenn wir endlich mal ein Testgerät kriegen würden, wäre der Test schon längst gemacht.
 
borr ist das ding hässlich. das ist ja der völlige design fail! mit diesem grauen rand. vollendetet mit einem "Acer" Logo, buuuuuuaaar da krieg ich brechreiz :kotz:
 
@kingsyrie

Sasan schrieb:
@ triumvirn: Ja, wenn wir endlich mal ein Testgerät kriegen würden, wäre der Test schon längst gemacht.
 
Glaubt ihr wirklich dass eine Plastikschale den Preis des Handys viel günstiger macht als ein Alucase? Glaube auf den Gesamtpreis macht das vielleicht mal 1% aus.
 
die größe ist perfekt für meine Flossen ... aber das Kapazitive Display ist nix für mich.
 
Spiegelt die Arbeitsweise von Acer wieder:
Billig billig billig und am Ende schlechter Service im Schadensfall.

Ich habe schon viele Acer Geräte kommen und gehen sehen. Acer etabliert sich seit über einem Jahrzehnt ausschließlich über den niedrigen Preis am Markt. Qualitativ und vom Service her könnten die sich sonst niemals halten.

Immer, wenn wir einem Kunden ein Acer Gerät verkauft haben, wenn dieser es wünschte, gab es mit dem Ding Probleme. Immer war es mindere Qualität und am Ende waren wir als Händler immer die Dummen, weil wir Ersatzgeräte an die Kunden geben mussten durch die ewigen Bearbeitungszeiten von Acer. Meist mussten reparierte Geräte auch gleich wieder eingesendet werden, weil die Acer Technik ihre eigenen Produkte nicht kennt.

Ich kann Acer keinem empfehlen, weder Monitore, noch Computer und am Ende wohl auch kein anderes Produkt von diesen Billigheimern.
 
Man kläre mich bitte auf, was die Qualität betrifft. Acer-Laptops sind in dem Punkt ja gruselig. Wie sieht es mit den Smartphones aus? Muss ich da auch damit rechnen, dass es mit Glück noch ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie läuft?

@hurga_gonzales

Du sprichst mir und jedem anderen Händler aus der Seele. Habe Acer ganz aus dem Program genommen, es rechnet sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
die größe ist perfekt für meine Flossen ... aber das Kapazitive Display ist nix für mich.

Motorradfahrer?? :rolleyes:
 
DvP schrieb:

nö aber wenn man min. 6 Buchstaben (eher mehr) mit dem daumen bedeckt wird sms schreiben zur qual.

Vieleicht wird das ja mit einem 4" plus Display besser.
 
sorry, wenn das beahndelt wurde und ichs nur nicht gefunden habe, aber: warum ist die cpu gedrosselt?
 
Acer sagt aus Gründen des Energieverbrauchs. Sprich: Für den Akku.
 
Zurück
Oben