Probleme mit xbox auflösung

BackReaper360

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe ich meine xbox 360 super elite an meinen 24 zoll samsung hd ready monitor (16:9) mit einem kabel von hdmi auf dvi angeschlossen.
nun zu meinem problem... ich kann in meiner xbox die auflösung nicht auf 1080i stellen sondern nur 1080p oder 720p... beide haben kein besonders gutes bild im gegensatz zu meinem hd ready fernseher den ich damals mit einem hdmi kabel angeschlossen habe und dort auch 1080i einstellbar ist.
woran kann das liegen das ich an meinem samsung monitor nicht 1080i einstellen kann und was kann ich dagegen tun? kann es am kabel liegen?
THX im vorraus
 
also erstmal herzlich willkommen!
@topic: glaube nicht dass es an der auflösung liegt, da 1080p deutlich besser aussieht als 1080i(sind nur geteile bilder..naja wiki kanns besser erklären :D); vll liegts einfach an deinen Monitoreinstellungen?!

EDIT: du nutzt es also nicht mit einem HDMI-Kabel? Da liegt dann der Hund begraben würd ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Monitor meinst du PC Monitor?

bei PC Monitor:

Nicht alle Monitore "können" 1080i. Die Xbox 360 zeigt jeweils nur das an was auch möglich ist. Da sis erkennt. Mit meinem HDMI auf DVI Kabel kann ich so viel ich weis gar nicht 720p, 1080p auswählen sondern nur Auflösung ala PC also 1280x720, 1920x1080 und dazwischen noch ein paar. Nichts von 1080p oder 720p. Geht von der Auflösung 640x480 aufwärtz in allen gewohnten PC Auflösung bis auf 1920x1080. p ist es immer da ein PC Monitor eigentlich immer Progressiv ist.

TV:

Konsole erkennt auch den TV und zeigt nur an was er kann. Wenn der DVI Eingang kein 1080i hat bez auch hier zeigt es mir keine HD Formate sondern Auflösungen. Wenn der TV HD Ready ist einfach am HDMI Anschliessen. Wäre so oder so das beste.
 
naja blos 1080p dürfte mein monitor garnicht darstellen können und das tut es ja auch nicht... das bild ist exakt das selbe wie bei 720p... und es wäre sowieso unlogisch wenn ich 1080p benutzen kann und 1080i nicht...
 
BackReaper360 schrieb:
24 zoll samsung hd ready monitor (16:9)
Welche Auflösung hat der denn? HD-Ready sagt nichts aus, außer dass er mindesten 720 kann. Jeder Full-HD ist automatisch auch HD-Ready (andersrum gilt das natürlich nicht). Hat er 1920x1080? Wenn ja, dann hat er sogar Full-HD, wenn nicht, stell an der Xbox das ein was er hat.
ich kann in meiner xbox die auflösung nicht auf 1080i stellen sondern nur 1080p oder 720p
1080p ist immer besser als 1080i
... beide haben kein besonders gutes bild im gegensatz zu meinem hd ready fernseher
Welche Auflösung? Full-HD oder nicht?
den ich damals mit einem hdmi kabel angeschlossen habe und dort auch 1080i einstellbar ist.
Hat er Full-HD? Wenn nicht solltest du da das einstellen was er wirklich hat.
woran kann das liegen das ich an meinem samsung monitor nicht 1080i einstellen kann und was kann ich dagegen tun?
Weil 1080i mit Halbbildern arbeitet. Das will keiner haben, Nimm 1080p
 
Ein HD Ready Monitor/TV kann eigenltich nur 720p korrekt darstellen. 1080i ist er höchstens Kompatibel wird aber nicht voll Angezeigt da er eine zu tiefe Auflösung hat. Kannst nicht 1920x1080i auf 1336x786 anzeigen da fehlen in der Breite einen Haufen Pixel. und in der Höhe gehe ebenfalls die Hälfte verloren da nur i (Halbbilder pro Sekunde, p wäre Vollbilder also alle Zeilen)

Also eine grossen Unterschied ist schon nur daher nicht feststellbar. Dazu kommt das die Xbox 360 eigenlich kein 1080p hat. Nicht alles was auf der Verpackung steht darf man glauben nur schön macherei.... Da die Xbox 360 grad mal Fähig für richtiges 720p ist und 1080p Hochrechnet aber nicht berechnet wie ein PC es machen würde. Upscaling wie eine DVD halt. Sieht besser aus aber noch lange kein 1080p. Gibt da sicher ein paar ausnahmen aber Aktuelle Top Spiele sind Grafisch zu anspruchsvoll daher teils nicht mal 720p.

Und bevor es kommt: Ich habe selbst diverse Xbox 360 Konsolen und bin kein Anti Box Typ. Habe nur diverse Test durchgeführt und halt mit PC 1080p verglichen. selbes Spiel Selbe Grafik beide 1080p und ein Gewaltigen Unterschied vestgestellt ;) (War bei allen Top Spiele über 5 Jahre verteilt)
 
Zurück
Oben