Festplattengehäuse mit automatischer Abschaltung

Pintu

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
82
Hallo,

eine etwas ältere externe Festplatte Western Digital MyBook hat sich heute verabschiedet. Genauergesagt: der Controller, die Festplatte funktioniert einwandfrei. Die WD hatte die nette Eigenschaft das sie automatisch ausgeschaltet wird, wenn der Computer heruntergefahren wird (bzw. das USB Kabel entfernt wird). Da die MyBook als PVR an einem HD-Receiver genutzt wurde, war das eine sehr praktische Funktion.

Kennt jemand ein Festplattengehäuse für 3,5" IDE das diese Funktion bietet? Ich habe leider nur fertige externe Festplatten gefunden die das bieten, aber kein Leergehäuse.
 
Ich habe so eines (rein optisch und vom gleichen Hersteller und ohne Karteneinschub und Hub)- bei dem geht es!
 
Und wie heißt das Gehäuse?

Ich war vorher vielleicht nicht ganz deutlich: Ich suche ein Festplattengehäuse mit automatischer Abschaltung, in das ich die Festplatte aus dem kaputten Gehäuse tun kann.
 
Also bei 3,5" kenn ich bis jetzt nur die MyBook die das tut. Meine "One Technologies Alu Book" schaltet sich auch nicht automatisch aus.
 
Jo gerade noch mal probiert-geht ja einfach- USB raus Festplatte schaltet ca 2sek. später aus!
 
@Pintu
hast du eine PN bekommen von mir-ist hier irgendwie seltsam weil man nie eine Sendebestätigung gleich bekommt!
 
Wenn nicht gerade fehlerhafte Treiber installiert sind, welche die Platten mehrfach ein-und ausschalten (an AMD SATA,eSATA :D) sollte das System beim runterfahren an jeden Datenträger ein Power-off Signal schicken, damit Ruhe in der Kiste ist und alles vom Cache auf der Oberfläche.
 
Zurück
Oben