Core Voltage bei HD5770 PCS+ aktivieren

DestroYa

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.063
Hi,

ich habe folgendes problem, ich wollte bissl meine Grafikkarte aus Testzwecken übertakten, und wollte auch Core Voltage bissl anheben.

Das wollte ich mit MSI Afterburner tun, nur leider kann ich den Regler nicht bewegen.
Bei Google hab ich jetzt auch nix gefunden, wie ich es bei der PowerColor HD5770 PCS+ aktivieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Treiber der Graka sind die neusten: Catalyst 10.6
Afterburner version ist 1.6.1
OS: Win7 Ultimate 32bit
 
Meines Wissens kann man bei den PCS Dingern die Spannung nicht erhöhen, da man dafür digitale Spannungswandler braucht und die PCS nur analoge haben
 
Das ist natürlich mist. Leider kann man bei der Karte ja nicht mehr sonderlich viel takten ohne Core Voltage zu erhöhen. Hätte ich bloss die PCS++ Variante geholt. die kann man besser takten.
 
ehmm... also bis 1200 is der Vram soweit ich wies ausgelegt der cor is bei 900 MHZ ohne Vcore Erhörung gut genug
 
Vram auf 1200 ausgelegt? Standardtakt vom Vram ist 1225.

Aber gibt es echt keinerlei möglichkeiten, den Core Voltage zu erhöhen?

Edit: so ich geh jetzt ins Bett. Falls jemand doch eine Lösung hat, irgendwie den Core Voltage zu aktivieren. Einfach posten. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... Warum hast du dir nicht gleich ne bessre geholt?
 
So da bin ich wieder. Die Grafikkarte ist gut gewählt gewesen. Preis Leistung ist einfach klasse. Runtertakten will ich sie nicht. Will sie ja bissl ausreißen, und nicht langsamer machen.
 
ja haste schon recht, was mich allerdings wundert ist, das bei Sniper Ghost warrior mit einer getakteten karte nicht zu spielen ist, selbst wenn ich um 1 oder 2 MHz hoch geh vom Standard, dann friert das Bild alle paar sekunden ein. Bei keinem anderen Spiel habe ich probleme wenn ich getaktet habe, nur bei dem spiel. Also muss ich immer auf standard takt gehn, wenn ich das Spiel spielen will.
 
Zurück
Oben