Full HD Fernseher zum zocken!?

nicht unbedingt. Da ein fernseher drauf ausgelegt ist filme zu zeigen, wird das bild meist stärker überarbeitet als beim Monitor.Durch dieses überarbeiten kann es zu einem weniger oder mehr spürbaren inputlag kommen. Müsstest schon am Gerät probieren ob die Reaktionszeit und der Inpulag nicht zu groß ausfallen.
 
Kauf dir lieber einen guten 24" Monitor, da hast Du mehr von, grade beim spielen.
 
LCD und Plasma haben seit Einführung der 'neuesten' Konsolengeneration (ab Xbox360) bzgl. Zockerqualität aufgeholt. Auf Ihnen kann inzwischen problemlos gezockt werden. Ich selbst nutze meinen Samsung 50" Plasma für Konsolen. Lasse aber auch einen PC hierüber laufen (meist PC-Spiele welche ein Joypad verwenden ; ansonsten halt über Funktastatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach quatsch. man kann auch super mit einem guten full HD zocken. Man muss halt immer die Entfernung mit einrechnen. Ich z.b. besitzt seit 2,5 Jahren ein Toshiba 42Z3030dg. Und zock damit gelegentlich shooter. Aus ca. 2,5 bis 3 metern entfernung. Laueft super. Wenn du allerdings versuchts einigermaßen gut (profesionell) zocken zu wollen. Würd ich dir auch eher ein 24" full hd entfernen.


Vorrausetzung ist halt immer du hast nen guten Full hd, und du hast dein TV digital über hdmi angeschlossen. VIa VGA kannst du die Signalquali vergessen.
 
Ich nutze meinen 37er Samsung als Computermonitor und es funzt alles bestens. Meinen Rechner habe ich mit DVI-HDMI Kabel angeschlossen und einen Fileserver über D-Sub. Bei D-Sub ist die Qualität nicht ganz so gut wie bei HDMI, aber es klappt. PS3 und Xbox sehen deutlich besser aus als bei meinem alten 24er TFT von Samsung.

Nvidia Chips haben das Problem das sie das Bild nicht in der richtigen Größe ausgeben. Das gilt für onBoard (NV780a) genauso wie für GraKas (GTX285). Das musste ich einiges nachjustieren.

Bei ATI Chips ist das deutlich besser. OnBoard (HD4290) sowie meine GraKa (HD5450) passten sofort genau. Durch meine Augen betrachtet ist das Bild von ATI auch etwas besser.
 
Habe meinen TV auch an den PC angeschlossen, über eine 8800GT, ich spiele damit nicht, aber das Bild war sofort perfekt, musste nichts nachjustieren.
 
einen 22" habe ich bereits 1680*1050 ...habe mir nun eine 4870 x2 zugelegt und wollte die mal richtig auslasten^^....aber so ein großer full hd monitor kostet ja unsumen....
 
Egal wie groß der TV ist, in der Regel haben alle eine Auflösung von 1920x1080, wie sie zum Beispiel auch viele 22" oder 24" haben. Deine Grafikkarte muss für alle gleich viel Power verwenden, egal ob es ein 22" oder ein 50" mit der Auflösung ist.
 
Zurück
Oben