Corei7-860 C1E, Zirpen gelöst, aber welches Netzteil

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.031
Hi leute,

Hatte auch das Zirpproblem, zurückzuführen auf Spannungsschwankungen mit aktiviertem C1E. Mit deaktiviertem C1E kein Problem mehr.

Da dieses Problem angeblich bei neueren Netzteildesigns berücksichtigt worden ist, suche ich nun ein passendes Netzteil, da ich sowieso auch auf ne gtx480 wechseln werde. Zurzeit habe ich ein Enermax Liberty 500W (ca. 2 Jahre alt)

Kann mir jemand, der dieses Problem hatte, vielleicht nen Tipp geben bzw. mit welchem Netzteil ihr das beheben konntet? Würde C1E gerne weiter nutzen...
 
jo hab graDE das aktuelle Bios rauf geschmissen, es ist irgendwie leiser geworden, aber noch immer wahrnehmbar.

Preis spielt keine Rolle, wird definitv ein Enermax mit Modularem Kabelmanagement ca. 550-600W mit hohem Wirkungsgrad.

Wichtig ist nur, ich muss sicher sein, dass das Zirpen durch das Netzteil verschwindet.
 
Im Prinzip weiss ich ja jetzt wenigstens woran genau das liegt, denn mit deaktivieren des C1E kann ich dem ja entgegen wirken, es nervt nur extrem, da der Prozzi im idle statt ca. 20W gleich 100W zieht (Laut aktuellem HW Monitor) und mich halt die Idle temps von 38° bei meinen 800rpm Lüftern nerven.

Aber da sowieso ne GTX480 rein kommt, steht der Netzteilwechsel eh bevor.

Schön wäre noch wenn sich hier jemand mit diesem Problem melden könnte, denn es gab ja viele Threads zu dem Thema und vielleicht nach nem Netzteilwechsel berichten könnte.
 
das denk ich mir auch :) aber eher gehts mir einfach um die temps, egal.

Hab grad ein anderes Problem entdeckt und zwar das meine GTX280 im idle bei 40% Fanspeed (1400rpm) 70° hat seit heute....rofl....jetzt gehts rund xD die ganze hardware is am spacken xD. Ausgebaut und gereinigt hab ich sie schon
 
Ja, dieses Problem haben viele derzeit, wenn der Sommer da ist, schwitz die Hardware sehr. Deine GTX280 hat bestimmt ein Wärmeleitpaste Problem. Hast du noch Garantie, dann schick sie ein. Durchlüftet wird dein Gehäuse, zwar nicht ganz Optimal, gibt bestimmt Luft Verwirbelungen, sollte aber trotzdem funktionieren.
 
also im furmark is sie stable und beim zocken wird sie maximal 81° heiss (cyrsis)

Garantie nurmehr 2 Monate und ich werd sie sowieso bald verkaufen und gegen gtx480 tauschen.
 
Zurück
Oben