Menüansicht in Photoshop aktivieren

Timo

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
252
Kann mir jemand sagen wie ich eine Menüansicht in Photoshop aktivieren kann? Ich möchte wenn ich auf Datei öffnen gehe, meine .psd als Vorschaubild sehen. Diese funktioniert zur Zeit nur mit .jpg. Danke...
 
Re: Photoshop

Soweit ich weiß gibt es bei .psd Files keine Vorschaumöglichkeit.
 
Re: Photoshop

Doch gibt es. Es hat schon mal funktioniert... Ganz sicher
 
Re: Photoshop

Hi!

Oben rechts neben Neuen Ordner erstellen auf Menü Ansicht klicken und dann auf Miniaturansicht umstellen.
 
Re: Photoshop

Genau so hat es je mal funktioniert. Wenn ich das mache erscheinen nur die .jpg - .gif usw als Miniaturansicht, aber nicht .psd.
 
Re: Photoshop

Was zeigten er bei Deinen psd.Dateien an?

Geht die Vorschau auch im Dateibrowser nicht?
 
Re: Photoshop

Im Dateibrowser funktioniert es. Bei Datei öffnen erscheint nur die Datei ohne Vorschau.
 
Re: Photoshop

hmmm, und bei Datei öffnen ist der Dateityp PSD noch mit aufgeführt?
 
Re: Photoshop

ja ist er, wie gesagt, ohne Vorschau
 
Re: Photoshop

ansonsten bügel halt PS nochmal drüber. *g*
 
Re: Photoshop

hab ich schon. hat nichts gebracht
 
Re: Photoshop

puhhhh
Welche Version nutzt Du?
 
Um welche Version von PS handelt es sich? Hast Du die Option Preview Saving aktiviert (auch zum Zeitpunkt, als Du die *.psd Dateien erstellt hast)?
Zu finden ist dies unter Edit -> Preferences -> File Handling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze photoshop CS. Deutsche Version. Wo finde ich in der Deutschen Vers. Preferences -> File Handling
 
Ich tipp jetzt einfach mal, dass es im Deutschen unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Datei Verwaltung oder soetwas stehen sollte :rolleyes:
 
Bearbeiten/Voreinstellungen

und dann Datei verarbeiten - Bildübersichten Speichern auf immer setzen
 
Ich habs gefunden. Da kann man aber nichts in der Art eistellen.
 
Bildübersichten Speichern auf immer setzen steht auf immer. Außerdem müsste ich dann ja all meine .psd Projekte neu abspeichern. Es hat ja schon mal funtioniert.
 
oder Lösche mal alle Einstellungen vom PS unter.
Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/Photoshop

pfad jetzt vom XP. Hau mal alles weg und installiere PS nochmal neu
 
Hab Alles neu gemacht, daß heisst win XP und Photoshop. Selbstvers. mit formatieren der Festplatte. Klappt immer noch nicht.
 
Zurück
Oben