• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offizielle Systemvoraussetzungen für StarCraft 2

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nur noch wenige Tage, dann wird die finale Version von Blizzards nächstem Blockbuster-Titel StarCraft 2 im Handel erhältlich sein. Ob das Spiel auch auf dem heimischen Rechner läuft, können potenzielle Käufer nun anhand der minimalen und empfohlenen Systemanforderungen überprüfen, die Blizzard gegenüber Big Download bekannt gab.

Zur News: Offizielle Systemvoraussetzungen für StarCraft 2
 
die anforderungen finde ich völlig in Ordnung ;)
 
@ewndb oder die 8800GTS die gabs auch mit 512MB

hm so können leute auch mit älterne Pc's das game spielen, finde ich klasse die Vorrausetzung :D
 
Ne das war die GTS mit 320 oder 768MB ;)
 
Ich denke mal die Anforderungen werden genauso sein wie bei der Beta. Läuft auf meinem Asus UL30VT sogar ganz OK :) Hätte ich nicht gedacht aber sehr erfreulich. Ich hoffe die Performance wird vlt noch ein ticken besser als in der Beta.

MFG Jubeltrubel
 
Die GTS gab es mit 320MB oder 640MB ;). Nur die GTX hatte 768MB ^^.
 
Naja, ATI X1600 ist ja nun wirklich schwach. Die ist ja locker 4 Jahre alt. Das find ich mal nen Schritt in die richtige Richtung. Spielspass ist zumindest fuer mich wichtiger als die Grafik.
 
ewndb schrieb:
Die 8800 GTX gabs nur mit 768 MB, ich denke da ist eher die 8800 GT gemeint.
Bisschen komisch formuliert, wahrscheinlich meinen sie die 2 Sachen getrennt voneinander, so wie ich das auch immer wieder propagiere, 512MB Vram reichen für den Durchschnitt, die Rohleistung der 8800GTX reicht auch.

Für die max. Details sollten es dann bestimmt schon 1GB Vram und eine HD 5770 sein. Wobei ATI hier anscheinend besser Karten hat und die Engine besser mit ATI Karten skaliert.

Schon ein bisschen übel das bei Massenschlachten dann eine 8800GTX einbricht, hätte da schon ein bisschen mehr Optimierung seitens NV/Blizzard gewünscht nach so einer langen Optimierungsphase. Währe einer der ersten Games die eine 8800GTX in die Knie zwingen und ich unbedingt auf max. Details spielen will.
 
Na das is doch machbar mit den Anforderungen :D Was die Kosten des Spiels angeht. Die wird Blizzard wohl um ein Vielfaches wieder reinholen
 
Liest sich zwar schön, dass SC2 auch mit einer 6600GT laufen soll.. die 6er Reihe ist allerdings schon 5-6 Jahre alt und daher stellt sich nicht die Frage, OB sondern eher WIE es läuft. Da wirds selbst bei niedrigsten Details einbrechen. Aber ich lasse mich überraschen. Meine 8800 GTS 512 reicht hier sicherlich noch, auch wenn ich nicht mehr von maximalen Details ausgehen kann.^^
 
SO ist es recht. 9800 PRO :-). Wenn das Gameplay einfach stimmt, rückt die Grafik in den Hintergrund. Für Mac-User ist das Klasse. Letztendlich muss man aber für konkrete Aussagen über die Performance der Releaseversion aber noch warten.
 
Habt Ihr Probleme mit den Karten :D

8800 GT - 512MB (G92)
8800 GTS - 320MB / 640MB (G80)
8800 GTX - 768MB (G80)

Daraufhin kamen später noch zwei weitere Modelle heraus:
8800 GT - 1024MB (G92)
8800 GTS - 512MB (G92)

Schon ein bisschen übel das bei Massenschlachten dann eine 8800GTX einbricht, hätte da schon ein bisschen mehr Optimierung seitens NV/Blizzard gewünscht nach so einer langen Optimierungsphase. Währe einer der ersten Games die eine 8800GTX in die Knie zwingen und ich unbedingt auf max. Details spielen will.
Naja, eine 8800GTX ist nun ja schon einige Jahre alt...desweiteren ist die Karte schon eine Weile lang an Ihre Grenzen gestoßen, ich erinnere nur gerne an Crysis, Cryostasis, CoD MW2, Metro2033, Alien vs Predator (2010), GTAIV etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis eigentlich einer wieso die Anforderungen beim Mac für Spiele des öfteren so viel höher sind als die bei Windows selbst sogar verglichen zu Vista?

Läuft das Spiel (die Beta) eigentlich (mit Wine) auch unter Linux und wie sieht es da mit der Performance aus?
 
Hätte mich auch gewundert, wenn die Hardware Anforderungen da sehr hoch wären. Würde sogar auf meinem Laptop mehr als akzeptabel laufen. Aber WC3 war damals ja auch nicht sehr hungrig.

@BPhoenix: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=19376 Scheint wohl ganz gut zu laufen, hab's aber selbst nicht getestet. Aber die Blizzard Spiele laufen allesamt meist sehr gut unter Wine (Diablo 1 mal abgesehen).
 
GameOC schrieb:
Naja, eine 8800GTX ist nun ja schon einige Jahre alt...desweiteren ist die Karte schon eine Weile lang an Ihre Grenzen gestoßen, ich erinnere nur gerne an Crysis, CoD MW2, Metro2033, Alien vs Predator (2010), GTAIV etc...
Und Starcraft 2 bietet ja auch Wide Range Rendering inkl. Tesseleation, HDR, und Physik effekte wie Smoke- & TerrainDeformation um solche Karten zu überfordern. Das Spiel bietet nichtmal AA :freak:

Für mich hat die Grafik C&C 3 Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
S3PSiS schrieb:
Aber WC3 war damals ja auch nicht sehr hungrig.
Spiel mal zum Beispiel ein Tower Defense mit vielen Einheiten auf einem Rechner der damaligen Zeit...
Sentionline schrieb:
Das SPiel bietet nichtmal AA
Das trifft leider auf viele Spiele zu nicht nur auf Starcraft...
S3PSiS schrieb:
Aber die Blizzard Spiele laufen allesamt meist sehr gut unter Wine (Diablo 1 mal abgesehen).
Der erste Teil von Starcraft läuft auch nicht vollkommen rund, gerade mit dem dummen Bug bei NVidia Grafikkarten bei dieser Auflösung sofern der nicht mittlerweile ausgemerzt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute um ca. 2 Uhr morgens oder so die Werbung im Fernsehen über StarCraft 2 gesehen.
Wenn man die Werbung ansieht, hat man wirklich Bock auf das Spiel. Allerdings wenn man wie ich das Spiel schon kennt, dann sieht man sofort, dass die Werbung absolut nicht zum Spiel passt. :p
Nach den ersten 5 Sekunden erkennt man gleich, dass es StarCraft 2 ist.

Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=1Cz9wHiUX6A
Sieht aus wie ein Film-Teaser.
Meiner Meinung nach ist man/ich absolut enttäuscht von der Spielegrafik und Darstellung, wenn man solch eine Werbung mit der InGameGrafik vergleicht. :D

Naja, wahrscheinlich werde ich mir das Spiel kaufen, wenn es günstiger wird.
Ich hoffe beim kauf kann man alle drei Rassen in vollem Umfang spielen, denn bis zu 50 Euro nur für eine Kampagne zu zahlen, halte ich für Abzocke und Wucher. Besonders wenn man dann auch nur für eine einzige Rasse zahlt, denn in solchen Spielen ist die Kampagne nichts anderes als "Freies Spiel / Gefecht / etc." mit anders angeordneten Feinden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben