Seltsame Hänger

Billmesser

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
30
Ich weiß nicht genau ob es hier reinpasst da es auch ein Hardwarefehler sein kann.

Ich habe seit ein paar Tagen seltsame Probleme mit meinem Rechner, zum Teil dauert der Bootvorgang ewig, das System bleibt während dem Betrieb hängen, ist nicht wirklich bedienbar und Programme reagieren nicht mehr, diese "Hänger" halten zum Teil 30 Sekunden, danach läuft aber alles normal weiter und diese Hänger kommen auch in unregelmäßigen abständen.
Ich habe bevor das losging weder irgendetwas installiert noch irgendetwas am System verändert.
Ich hab eigentlich die Festplatte im Verdacht aber HD Tune behauptet die Platte wäre einwandfrei, sowohl die SMART Daten sind alle OK als auch ein schneller Test hat keine Fehler gefunden.

Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate SP2.
 
genau das gleiche hab ich momentan mit meinem system.. blöderweise NUR beim zocken. temps sind OK, system is vor 3 wochen frisch aufgesetzt worden. das alles unter W7 x64 Prof.
 
Habe eben eine komplette Systemprüfung mit Avast gemacht, es wurde nichts gefunden.
Dabei scheint sich aber ein Festplattenfehler zu bestätigen. Jedesmal wenn ich einen dieser Hänger hatte hat auch die Festplatte nicht gearbeitet, also keine Geräusche von sich gegeben. Kann sowas Softwarebedingt sein oder kann ich mich darauf einstellen dass die Festplatte bald komplett stirbt?
 
Zurück
Oben