Ist mein Motherboard neu oder gebraucht? Gigabyte Motherboard GA-H55-UD3H

Underground1

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
54
Hallo!
ich habe gestern mein Gigabyte Motherboard GA-H55-UD3H bekommen.

Für mich sieht das Gerät aber gebraucht aus.
Habt Ihr zufällig ein Foto wie ein Original verpacktes GA-H55uD3H Motherboard in der Statikfolie aussieht?

Denn es ist nur das Motherboard in der Antistatikfolie verpackt, auf dem Board selber sind keine Aufkleber und es waren auch keine weiteren Zubehör Teile im Karton drin.
Ist das normal?
Welche Teile sind genau im Zubehör drin?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe,
MFG, Underground1
 
Fotos habe ich zwar keine für Dich, doch kann ich Dir sagen, dass einem Mobo für gewöhnlich immer diverse Beigaben beiliegen. Da wäre die (für gewöhnlich immer extra eingeschweißte) Blende für die externen Anschlüsse, die Treiber-CD (in Papierhülle), das Handbuch, diverse Garantiezertifikate, mindestens zwei S-ATA Kabel, Floppy-Kabel etc.

Hast Du das besagte Board online bestellt oder direkt im Ladengeschäft gekauft? Wenn online bestellt: Wie lange ist es her, seit das Board geliefert wurde?

Insofern das Board Gebrauchsspuren aufweist solltest Du zunächst möglichst detaillierte Fotos davon machen (bevor Du daran herumbastelst, es einbaust, etc.) und Zeugen den Zustand des Boards zeigen, damit Du im Ernstfall etwas in der Hand hast.
Generell musst Du kein gebrauchtes oder gebraucht erscheinendes Board (mit unzureichendem Zubehör) akzeptieren.

MfG,
Dominion.
 
Moin Underground1

Ich kaufe seid Jahren Gigabyte Mobos.Standart Mäßig sind bei,2 Satakabel,1 IDE,1 Foppy.Die Treiber DVD,I/0 Blende und das Benutze Handbuch,leider fast nie in Deutsch.Dann noch ein,zwei Aufkleber,je nach Ausstattung.Die Boards sind Grundsätzlich in Antistatikfolie/Beutel "Verschweißt"Ist ein Tesafilm Streifen.Es liegt in der Verpackung auf einer schwarzen Antistatik Matte.Der Gesamte Außenkarton ist,wenn es neu ist Verschweißt.

LG Das Boo
 
Box Contents:
GA-H55-UD3H motherboard
Motherboard driver disk
User's Manual
Quick Installation Guide
One IDE cable
Two SATA 3Gb/s cables
I/O Shield
So steht es im Handbuch.

Und diese könntest Du beim Zubehör noch bestellen:
Optional Items
Floppy disk drive cable (Part No. 12CF1-1FD001-7*R)
2-port USB 2.0 bracket (Part No. 12CR1-1UB030-5*R)
2-port SATA power cable (Part No. 12CF1-2SERPW-0*R)
S/PDIF In cable (Part No. 12CR1-1SPDIN-0*R)
COM port cable (Part No. 12CF1-1CM001-3*R)

Und da es ja bereits die alte Revision ist, würde ich auch sagen es kommt aus der RMA oder ist gebraucht.
 
Nimm bei dem Board mal die schraublöcher unter die Lupen. Um diese Löcher sind ja immer so kleine silberne Metal hubbel. Wenn diese nicht verkratzt bzw. stark abgekrazt sind kannst du dir eigendlich relativ sicher sein, dass das Board noch nicht eingebaut war.

ein bild, dass du weißt was ich versuche dir zu erklären :D! Das ist zwar ein altes board, es macht aber deutlich was ich meine :D http://www.erbsenprinz.com/media/1/beispiel555.jpg
 
Hi!
Danke für eure Hilfe.

also der Karton war devinitiv nicht mehr verschweißt, ich dachte das wären die auch nicht mehr.
Desweiteren war keine schwarze Antistatikmatte im Karton.
Und die Antistatikfolie wurde einfach nur mit Tesafilm zugeklebt.
Ich habe die ganze Ware im wert von ca 600 Euro bei Mindfactory online gekauft.

MFG, Underground1
 
Hi!
ich habe jetzt nicht auf die Schraublöcher geguckt.
Das Board habe ich zurück geschickt. Denn ich habe ein neues und kein gebrauchtes bezahlt :o
Bin mal gespannt wann ich das neue bekommen werde.
Gruß, Underground1
 
Bedanken darfst du dich bei den Heinis dich sich Hardware kommen lassen, testen und dann das ganze (in deinem Fall auch noch unvollständig) wieder zurück schicken (Fernabsatzgesetz nennt sich das).

Einfach Assi so was.
 
Hi,

eine Frechheit von Mindfactory. Bitte teile hier später mit, was aus deinem Fall geworden ist. Wenn du kein Fabrikneues Board erhälst, werde ich bei denen nix mehr kaufen.
 
Hi!
so Mindfactory ist für mich gestorben.
Die können mich mal am Ar... lecken.

http://forum.mindfactory.de/reklama...624-interne-bearbeitungsnummer-3497636-a.html

http://forum.mindfactory.de/reklama...624-interne-bearbeitungsnummer-3496203-a.html

Und ich lasse ja die anderen user nicht im Regen stehen.
Deswegen habe ich auch eine Bewertung zu der Festplatte ohne Garntie hinterlassen:
http://www.mindfactory.de/product_i...HD103SI-EcoGreen-F2-32MB-5400-U-min-SATA.html

Der Laden bescheißt wo es nur geht. Jetzt kann ich hinter meinem Geld hinterher rennen.
Ich habe den Fall schon bei Paypal gemeldet.

Ich habe jetzt bei JZ electronic Online-Shop, das Mainboard H55 Gigabyte™ GA-H55M-USB3
sowie 2 SATA Festplatte Samsung 1 TB F2EG HD103SI bestellt.

Etwas teurer aber dafür hat sich der Chef heute ca. 45 MInuten mit mir am Telefon unterhalten. Und war freundlich und ´hilfsbereit.

Leiber so als wenn ich nochmal bei Mindfactory bestellen muss.

Gruß, Underground1
 
Sieh dir aber das neue Board auch genau an.

Nicht, dass das Board auch aus einer RMA zurückgekommen ist.


MfG

tmkoeln
 
Er hat es doch bei einem anderen Händler gekauft. Warum sollten alle Händler "betrügen" wollen?
 
Nur mal so nebenbei:

Habe schon mehrfach bei Mindfactory bestellt. Bisher ohne Probleme.
Ich jedenfalls würde dort weiter bestellen.
 
werkam schrieb:
Er hat es doch bei einem anderen Händler gekauft. Warum sollten alle Händler "betrügen" wollen?
Vielleicht weil Gigabyte nur noch RMA als neu verkäuft, würde sowieso keine Gigabyte Boards kaufen.

Hatte hier mal so einen Fall mit einem 865i Mainboard mit SD-Ram (wo während des Betreibs die Kondensatoren durchgebrannt sind), naja ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Seitdem hatte ich nur noch als Neuboards: MSI und ASUS.


MfG

tmkoeln
 
Ein zurückgeschicktes Gerät (wg. dem Ferabsatzgesetz) gilt nicht als gebraucht. Komisch ist nur, dass das ganze Zubehör fehlte. Wenn es denn alles funktioniert? Garantie hast du ab Kaufdatum. Man kann nicht immer erwarten, dass das Gerät ein Tag vorher frisch zusammengeschraubt wurde.
 
Du hättest auch ebenso im Handbuch fürs Mainboard nachsehen können was
alles dabei sein sollte!Oder war nur das Mainboard drin und sonst nix?Das
währe dann schon etwas seltsam:rolleyes:
 
Mit mindfactory hat ich schon öfters ganz schöne Probleme. Ich hab schon öfters Ware bekommen bei der jegliches Zubehör fehlte, die nicht richtig verpackt war und ich sie so nicht akzeptiert hab, hab die Ware zurückgehn lassen und bekam bei einer Grafikkarte einfach keine Antwort auf die Anfrage wann meine neue käme. Ich wurde am Telefon mehrfach abgewiesen und musste nach 4 Wochen ohne Antwort sogar drohen mit dem Anwalt, worauf ich prompt eine neue Grafikkarte bekommen habe und einen 100 € Einkaufsgutschein.

Also für mich, nachdem dieser Laden hunderte von Euro an mir verdient hat, ist er gestorben.

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit HOH (Home of Hardware). Bei denen ich mittlerweile auch öfters bestellt habe und immer perfekte Ware bekam und selbst bei Supportfragen meist innerhalb von wenigen Stunden zurückgerufen wurde.

Zu Mindfactory kann man nur sagen, dass ich nun bei 2 Freunden auch mitbekommen habe, dass sich mindfactory öfters mal Zeit lässt, und Ware ohne Zubehör verschickt oder sogar mehrere Komponenten vergisst obwohl sie auf dem Lieferschein stehn...Da hat man dann einfach eine extreme lauferei bis man an seine Teile kommt...
 
Zurück
Oben