WinXP Desktopsymbole haben nen Rahmen rum

michael54431

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.378
Mir is gestern mein Rechner abgeschmiert und seit dem hab ich das Problem das ich wieder so Kästen um meine Desktopsymbole habe.

Ich hab schon alle möglich sachen durchprobiert aber ich find einfach die einstellung nicht mehr :( ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hier noch n bild :
desktop.jpg
 
Rechtsklick Arbeitsplatz | Eigenschaften | Erweitert | Systemleistung -> Screenshot :)
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    96 KB · Aufrufe: 227
Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert:
Systemleistung > Einstellungen > Visuelle Effekte;
Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

ein mal den Haken raus, übernehmen;
dann wieder rein, übernehmen - sollte das Problemchen beheben.

/edit
@Gauder -> :p
 
Also dass die Ordner auch einen Rand haben ist schon ungewöhnlich. Vielleicht stimmt da was mit den Grafiktreibern nicht mehr (durch den Absturz)...

Hast du evtl. TweakUI/Powertoys? Da kann man auch an der Darstellungsqualität der Icons spielen.
 
Bei Webelemente auf dem Desktop fixieren das Häkchen entfernen, denn
unter Windows XP wird der Text bei den Icons farbig unterlegt, wenn man die
"Webelemente" auf dem Desktop fixiert.
Die Option ist dafür da, um sie nicht mehr verschieben zu können. Ist diese Option
aktiviert, verliert der Desktop die transparenten Symbolbeschriftungen und die
Textschatten. Und dann sollte es aber gehen.
 
DunkelAngst schrieb:
Bei Webelemente auf dem Desktop fixieren das Häkchen entfernen, denn
unter Windows XP wird der Text bei den Icons farbig unterlegt, wenn man die
"Webelemente" auf dem Desktop fixiert.
Die Option ist dafür da, um sie nicht mehr verschieben zu können. Ist diese Option
aktiviert, verliert der Desktop die transparenten Symbolbeschriftungen und die
Textschatten. Und dann sollte es aber gehen.


Juhu, danke, es hat funktioniert :D danke danke danke :) und natürlich auch danke an alle anderen
 
Zurück
Oben