• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Kommt irgendwann Diablo 3?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Weiss einer von euch ob es geplant ist oder schon in Arbeit?


mfg
 
Re: Diablo 3 ???

Zuerst kommt World of Warcraft. Hat glaube ich das gleiche Spielprinzip (Held, mit dem man alles kleinhaut), ist aber hauptsächlich ein Online-Game.
 
Re: Diablo 3 ???

Jup, ist in der Entwicklung. Stand mal in der PCG. Es kommt von den D 1&2 Entwicklern und nicht von Blizzard.
Bisher hatten sie aber nicht wirklich viel dazu.

MfG AND1
 
Re: Diablo 3 ???

Das wird doch von Blizzard North entwickelt oder teusche ich mich da?
 
Re: Diablo 3 ???

Hi @ all

also, nach meinen Informationen gibt es entweder Diablo III oder nen neuen StarCraft Teil, aber da die Diablo Gemeinschaft größer ist, was mich freud wird es wohl ein Diablo III geben!
 
Ich glaube das die Starcraft Community grösser ist denk mal nach fast ganz Asien spielt Starcraft das is dort ein kultspiel und das sind mehr als wir aber is ja auch nicht so schlecht Starcraft 2
 
Re: Diablo 3 ???

Crowe01 schrieb:
Das wird doch von Blizzard North entwickelt oder teusche ich mich da?

AND1 hat doch gesagt, "Es kommt von den D 1&2 Entwicklern und nicht von Blizzard." Und das ist wohl richtig ;) Stang glaube ich auch groß in der Gamestar drin.
Bei Blizzard sind doch viele gegangen, die haben sich jetzt zusammengesetzt und werkeln angeblich an DiabloIII.
Naja ich lass mich mal überraschen

Nitch schrieb:
Zuerst kommt World of Warcraft. Hat glaube ich das gleiche Spielprinzip (Held, mit dem man alles kleinhaut), ist aber hauptsächlich ein Online-Game.


Hauptsächlich?! Das ist doch ein REINES Online-Game! oder?! :D

MfG Kuddel
 
Vor ein paar Monaten stand mal drin, dass Blizzard ein unbekanntes Projekt abgestoßen hat. Damals wurde spekuliert, dass es entweder Diablo 3 oder Starcraft sein könnte.
Wenn man heute auf die Seite von Blizzard schaut wird man feststellen, dass es wohl eher ein neues Starcraft mit namen Starcraft Ghosts geben wird als ein Diablo 3.

Diese Entscheidung Blizzard´s bedaure ich sehr, da ich ein leidenschaftlicher D2-Player seit dem ersten Tag bin. :king: Es freut mioch allerdings sehr zu hören, dass das Projekt von anderen fortgesetzt wird.

MfG
Matthias
 
Ich denke es kommt wie Duke Nukem 3 und Half-Life 3 ^^

Also im Jahr 2025 oder die Drehe ;)
 
Naja aber Blizzard North ist doch eigentlich auch Blizzard oder??? Und Starcraft Ghost wird nicht für PC erscheinen und auserdem ein Ego Shooter sein wenn er denn nicht bereits raus ist

@ Volker naja ich glaube nicht so krass Blizzard ist nicht so
 
Fakt ist aber auch das es nichts mit dem Strategiespiel selber zu tun hat, spielerisch gesehen, ausser dem guten Namen und auch nur für Konsolen rauskomt. ;)

Und Blizzard arbeitet ja auch noch an World of Warcraft, richtig ist das die Entwickler von Diablo1+2 nicht mehr bei BlizzardNorth sind.

Fraglich wäre daher ob die überhaupt ein Diablo machen könnten, also unter dem namen Diablo, dessen rechte sicherlich bei Blizzard liegen.

Blizzard könnte natürlich hergehen und mit anderen Entwicklern ein Diablo3 machen, nur wann und ob, das ist die frage, die atm keiner beantworten kann.

Aber vieleicht werden wir auch irgendwann überrascht und es wird angekündigt, wer weiss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso StarCraft Ghost ist ein Action Adventure für die NexGen Konsolen und ist bald abgeschlossen!
World Of Warcraft wird auch Bald fertig sein...
Was spricht denn dann dagegen, dass das Ghost Team zum beispiel Diablo III und das WoW Team Starcraft II machen!?
 
starcraft ghost wird von einem externen entwickler team entwickelt. blizzard ist eigentlich nur mit dem namen an dem spiel beteiligt.
deshalb denke ich nicht, das die so einen ruhmreichen titel wie diablo3 oder starcraft 2 für blizzard entwickeln.
desweiteren gibts doch noch ein team bei blizzard, was noch an einem geheimen projekt arbeitet, oder? da wäre es doch theoretisch möglich, das die an einem der beiden oben genannten titel arbeiten und das WoW team die andere reihe fortsetzt, wenn WoW irgendwann mal fertig gestellt ist.
 
An dem Tag wo Diablo 3 erscheint werde ich für alle Boardies + Moderatoren einen ausgeben ...


Habe seit dem ersten Tag Diablo 1 wie ein Schwamm aufgesogen... durch D2 sogar fast meine Freundin verloren .. das ist eigentlich nichts gutes.. aber was ich sagen wollte ist , dass Diablo eines der besten Multi Player Games ist die jemals eine Spieleschmiede verlassen haben.

Ein absoluter Meilenstein , vielen Dank, Blizzard !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ex-Mitarbeiter (Bill Roper und Co.) von Blizzard arbeiten garantiert nicht an einem Spiel namens Diablo III, da sie a) nicht die Rechte dafür besitzen und b) Blizzard aus dem Grunde verlassen haben, weil Sie endlich mal wieder was Neues machen wollen. Das lässt zumindest darauf schließen, dass Blizzard in absehbarer Zeit kein neues Universum für ein neues Spiel erschaffen will. Schade eigentlich.
Offiziell arbeiten Sie nur an World of WarCraft; StarCraft - Ghost lassen Sie, wie bereits erwähnt, von einer externen Softwareschmiede für die aktuellen Konsolen (und nicht etwa für die die NextGen Konsolen wie PlayStation3 oder XBox2) entwickeln. Allerdings sollte auch StarCraft - Ghost den gewohnten Blizzard Standard entsprechen - schließlich übernimmt Blizzard hier ja auch die Qualitätskontrolle und würde schlechte Spiele eher einstampfen, als Sie zu veröffentlichen (man denke nur mal an das geplante Adventure zu WarCraft. Hätte ich sehr gerne gespielt, wurde aber von Blizzard eingestampft, weil es dem hohen Qualitätsstandard nicht entsprach).
Intern ist es bei Blizzard eigentlich typisch 2 geheime Projekte laufen zu lassen. Hiervon dürfte aber keins im WarCraft Universum spielen - mit World of WarCraft sind die Fans der Serie erstmal ein paar Jährchen bedient.
Aber ich denke mal, dass ein StarCraft2 vor einem Diablo3 erscheinen sollte - sonst drehen die ganzen Koreaner ja noch völlig durch ;) Außerdem muss die Geschichte aus StarCraft - Ghost ja weiter erzählt werden. Da bietet es sich ja förmlich an, ein paar Monate nach dessen Release die Fortsetzung des beliebtesten Strategiespiels aller Zeiten anzukündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.. mit NexGen meinte ich die alten Konsolen (PS2, GC u XBOX) hab nicht dran gedacht, dass NexGen mittlerweile die PS3 und die XBOX2 sein könnten!

Und Starcraft Ghost sieht, nach dem was ich gesehen und gelesen habe, schon sehr vielversprechend aus. Und es ist wirklich naheliegend, dass nach dem erscheinen eines Starcraft spiels nur für Konsoleros ein neuer PC Teil (also ein Strategiespiel) im Starcraftuniversum angekündigt wird!

Dennoch denke ich, dass die chancne für ein Diablo III auch nicht schlecht stehen!
Sie arbeiten ja immerhin an 2 Geheimen Projekten, die scheinbar in "alten" Universen spielen, also liegt doch das Diablo Universum nahe!
 
Zurück
Oben