• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[XBox 360] Netzteil kaputt?

raz_alghul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
562
Hallo zusammen,

Schock, schwere Not, meine XBox 360 springt nicht mehr an heute. Ich hatte das Gute Stück jetzt fast über 2 Wochen nicht mehr in Betrieb, seit es so heiss ist eben. Als ich grade einschalten wollte: nix tut sich. Mir ist aufgefallen, dass die Leuchte an meinem Netzteil nicht leuchtet. Ich bin mir nicht ganz sicher, sollte die auch leuchten, wenn die Box nicht in betrieb ist? (Netzteil ist natürlich am Strom angeschlossen)

Hat jemand Erfahrung ob da etwas über den Support zu machen ist? Die Box ist allerdings schon fast 3 Jahre alt...

Danke.
 
naja normalerweiße sollte die Leuchte Orange leuchten wenn sie am Strom ist, und Box nicht eingeschaltet...schau mal ob die stecker am netzteil ganz drin ist.
Wenn ja, vl. nicht in der Steckdose, oder an der Steckdose kein Strom da.
 
Die Stecker hatt' ich zuerst geprüft, die Stecken alle richtig. Andere Steckdose hab ich auch schonmal probiert, man weiss ja nie. Am Netzteil leuchtet definitiv nix - müsste quasi das Netzteil sein, oder?
 
jo wird zu 90% das Netzteil sein

@Ltownwriter: Wenn die Rote Lampe am Netzteil leuchtet, muss nicht direkt das NT einen Fehler/defekt haben. Die Leuchtet auch wenn z.B. in der XBox ein Kurzschluss ist.
 
Bei mir war das Netzteil auch schon hin hatte jedoch die Xbox gleich mitgenommen , an nem anderen Netzteil ging die Box nicht mehr richtig an und RoD^^ Seitdem nur noch Pc.
 
Mist, Konsole ist ausserhalb der Garantie. Weiss jemand wo ich ein günstiges herbekomme, beim Support wollten die 30 EUR.
 
Bucht versteht evt nicht jeder...
 
Ltownwriter schrieb:
Laut Fehlerauslesen ist aber das Netzteil daran schuld gewesen, mit neuem läuft sie ja nun wieder.

Ist mir klar...wollte nur sagen das auch ein kurzschluss in der Xbox sein kann wenn die rote Lampe am NT leuchtet
 
Es gibt verschiedene xbox Modelle je nach Alter der box haben die Netzteile unterschiedliche Anzahl an Watt, ich würd da lieber vom Support aus die 30€ bezahlen viel billiger wirds bei ebay au ch nicht sein.
 
Jo, die Bucht hatt' ich überlesen. Ich hab ne alte Box mit dem 203er Netzteil. Mal sehen ob sich auf ebay was günstiges findet. Ich würds nur gern erstmal testen, die Leute die ich kenne mit XBox haben neueres Modell :(

Aber wie gesagt, nachdem am Netzteil nix leuchtet geh ich stark vom defekten Netzteil aus
Ergänzung ()

So, beim Support bestellt. Nachdems bestellt war sagt der 10 - 15 Werktage, ich hab gedacht ich fall vom Stuhl! Egal, 30.- EUR für ein nagelneues Teil, auf ebay ist auch nicht viel günstiger. Hoffen wir mal dass es schneller geht....
 
es steht ungefähr 78 mal in diesem Thread.
ebay oder MS Support.
 
Zurück
Oben