Navi mit Motorradrouten

marcson

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
550
Guten Abend,

ich bin auf der suche nach einem Navi bei dem ich auch kurvenreiche Strecken mit schöner Aussicht aussuchen kann/eingeben kann. Dies würde ich dann hauptsächlich fürs Motorrad benutzen.

Das Navi wird in einem Tankrucksack verstaut oder mit einer Navihalterung in der Mitte vom Lenker verbaut.

Der Preis sollte trotzdem noch unter der 200€ Grenze liegen. TMC sollte das Navi auch noch besitzen (ohne Zusatzkabel)

Hab mir das Navigon 4350max angeschaut und das würde mir auf den ersten Blick gefallen.
Das Tomtom Rider würde mich auch ansprechen^^

Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Navi gemacht.


p.s.: Ich bin ein auf deutschen Straßen sehr orientierungslos :p


gruß marcson
 
ich habe das tomtom urban rider ce am lenker.

routenplanung mache ich mit motorrad tourenplaner 2008/2009. das bietet die möglichkeit die route direkt auf's navi zu synchronisieren.
(das urban rider wird zwar offiziell nicht von der software unterstützt, geht bei mir aber trotzdem).

ich kann mich über die routen bisher nicht beschweren. routenoptionen sind
"anfahrt ... der direkte weg"
"mittel ... direkter weg ohne autobahnen und kraftfahrstrassen"
"tour ... keine autobahnen und kraftfahrstrassen, nur bundesstrasse wenn nicht anders möglich"

ich persönlich finde die kombination sehr zufriedenstellend.

ich hoffe das hilft dir, grüssle
 
Zurück
Oben