GTX 480 Amp! solo oder mit 9600 GT für PhysX?

hagehagen

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
22
Ich hab mir kürzlich eine GTX 480 Amp! zugelegt und möchte wissen, ob jemand Benchs bzw Erfahrungsberichte hat, inwieweit es sich lohnt die 9600 GT als PhysX-Karte einzuspannen bzw. ob die nur bremst.

Von Seiten des Treibers gibts zumindest keine Kompatibilitätsprobleme.
 
Das hängt davon ab, ob die Spiele die du spielst auch PhysX unterstützen.
Dennoch würde ich sagen, dass eine 480GTX alleine schon schnell genug ist und keine weitere Grafikkarte für PhysX braucht.
 
wie Adam Gontier schon sagte aber um welche PhysX Games geht es dir? Vielleicht Mafia 2 das hat extreme Anforderungen in Richtung GPU(physx)
 
die gtx480 hat genug power, das einzige was durch die PhysX karte schneller wird is der Stromzähler ;)
 
Ich gehe mal davon aus das die 9600 eine GTX Amp! sogar aus bremst-für eine 285GTX war sie noch schnell genug!
Physx: Leistungswerte
Besonders markant sind die Fps-Unterschiede bei Batman: Arkham Asylum. Erreicht Ihr System weniger als 20 Fps, so ist definitiv kein GPU-Physx aktiv. Wenn Sie einer Radeon HD 4870 eine Geforce 9500 GT zur Seite stellen, steigt die Framerate um mehr als das Vierfache. Ähnlich stark profitieren die GTX 260 und die 8800/9800 GT. Voll ausgefahren werden aktuelle Grafikkarten erst, wenn mindestens eine Geforce 9600 GT daneben rechnet. Ebenfalls an den Zahlen ersichtlich ist, dass eine GTX 285 im Alleingang für die meisten Physx-Spiele genug Leistung besitzt. Eine 9600 GT daneben steigert die Fps nur um fünf Prozent - eine 9500 GT bremst sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt sich lohnt und was nicht kann eigentlich immer nur der Fragesteller beantworten.
Aber wir können es ja aus Dir herausquetschen.
In welchen PhysX-Games von Dir hast Du zu wenig FPS? Welche meinst Du werden durch die "schwache" PhysX-Leistung der 480GTX eingebremst?

Ich meine die Idee eine 2. Graka ohne Stromsparmodus die 99% ihrer Zeit einfach nur mit nixtun vor sich hin gammelt und dabei Wärme und Geräusche produziert kommt ja bestimmt nicht ohne das Du drüber nachgedacht hast.
 
naja ich würde mal sagen das diese kombination schon relativ schwachsinnig ist :p
da kannste ja wenn überhaupt iwas in richtung gtx2XX als physiks karte einspannen aber so wirste keine grossen leitungssteigerungen merken :p
 
SK-Tempelhof schrieb:
wie Adam Gontier schon sagte aber um welche PhysX Games geht es dir? Vielleicht Mafia 2 das hat extreme Anforderungen in Richtung GPU(physx)

Dark Void und UT3 im Moment.


Adam Gontier schrieb:
Die Karte ist dennoch stark genug, vorallem mit Tesselation, da sehen die die ATis aber alt aus.
https://www.computerbase.de/2010-03/test-nvidia-geforce-gtx-480/23/#abschnitt_tessellation

https://www.computerbase.de/2010-03...x-480/9/#abschnitt_batman_arkham_asylum_physx

@hagehagen
Was für eine CPU hast du?

i7 930 @ 2,8 GHz



Also sollte ich zu gunsten meiner Stromechnung drauf verzichten, was?
 
@Karre
Es gibt ein paar PhysX-Maps für UT3.
 
Zurück
Oben