• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 über HDMI = Ton verzögert

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
790
Hallo zusammen,

hatte vorher eine Xbox Arcade per AV-Kabel an meinen TV angeschlossen und den TV per optischem Kabel an die 5.1-Anlage.

Nun habe ich eine Xbox Elite per HDMI an den TV angeschlossen und diesen wieder per optischem Kabel an die Anlage.

Das Problem ist nun, dass der Sound verzögert ist, dass es beim spielen stört. Wenn ich auf Stereo stelle ist dies nicht der Fall. Bei Surround schon. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Also hast du deinen TV über optischem Kabel an den AV Receiver?

Probier doch mal deine XBox über HDMI/optischem Kabel direkt an den AV Receiver anzuschließen.
 
Ja so geht es wohl, aber das ist etwas doof, da mein Receiver nur einen optischen Eingang hat. Somit kann ich dann weder TV noch meine Mediabox über den Receiver laufen lassen (ist alles per HDMI an den TV und dann mit einem optischen Kabel an den Receiver). Von daher würde ich mich freuen, falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat. :)
 
Hersteller vom TV Gerät anrufen ob diese Konfiguration möglich ist, du gehst digital in das Gerät rein, also solltest du auch vernünftigen Ton herausbekommen, vieleicht mal anrufen.
 
Zurück
Oben