News Google kauft sich bei Konkurrenten ein

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Google hat eine Minderheit der Anteile an dem chinesischen Suchmaschinenbetreiber Baidu.com aufgekauft. Über finanzielle Einzelheiten sowie die genaue Höhe der erworbenen Anteile wurde nichts bekannt gegeben. Derzeit gebe es aber noch keine operativen Bindungen zwischen den beiden Unternehmen, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf Baidu.com.


Zur News: Google kauft sich bei Konkurrenten ein
 
Google sollte mal lieber darin investieren wieder brauchbare Suchergebnisse zu liefern. Der Spam wird immer schlimmer. Konnte man früher noch "auf gut Glück" benutzen, muss man bei vielen Suchbegriffen automatisch mal auf die 3. Seite wechseln, wo die ersten echte Informationen liegen, und nicht die "optimierten" Seiten der Spammer.

Google macht in letzter Zeit meiner Meinung nach schwere Fehler. vor in etwa 5 Jahren hab ich mit der Websuche bei Google angefangen, damals war Google ein NoBody, heut laufen in etwa 50% aller Suchanfragen im Internet über Googles Server.
Google hat nie in Eigenwerbung investieren müssen, die Leute haben aufgrund der Qualität des Angebots von sich aus dafür geworben und Google eifrig benutzt.

Sie müssen sich nicht mit absurden 1GB großen Gmail Angeboten in die Medien holen, und nicht mit Ankäufen anderer Firmen für den geplanten Börsengang vorsorgen, sondern einfach wieder gute Resultate liefern.

Yahoo hat dazugelernt, und bietet seit Anfang 2004 eine, ähnlich wie Google, schlanke Suche, die auch relevante Treffer bringt. Ab 2005 kommt ja dann MSN`s eigene Suche dazu, und seitens Google besteht Tatzwang - die Suchresultate müssen endlich wieder relevant werden!
 
stimmt, da geb ich dir recht.... bei google kommen auf den ersten seiten immer nur shopping-sites wie geizhals.de oder ähnliches..... einfach nur nervig!
 
diese diskussion kann man schon seit einiger zeit in diversen foren verfolgen. der ansatz von google war frueher richtig gut. die such ergebnisse sind eigentlich auch noch brauchbar, bloss muss man mindestens die erste seite immer uberspringen. bessere suchergebnisse auf basis der google datenbank bringt plaff derzeit wohl, und auch das ist noch in der entwicklung.
 
Zurück
Oben