Kern wärmer?!

DevastatedMind

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.413
Hey Leute,
hab gestern meinen C2Q Q9650 bekommen und heute mal gleich auf Temps überprüft.
Jetzt hab ich das Problem das unter Last einer der Kerne deutlich heißer wird wie der Rest ist dsa Normal?
Habe den Standardtakt aber eine geringere Spannung angegeben und als Kühlung kommt ein IFX-40 mit 2 120mm Lüftern zum Einsatz.
Die Temps gestalten sich folgendermaßen:

Core 1: 48 Grad
Core 2: 46 Grad
Core 3: 51 Grad
Core 4: 56 Grad

Ist das normal das Core 3 und 4 so warm werden?
Finde das eigentlich recht heiß für Standardtakt. Alle Temps natrülich unter voller Prime Last, sowie mit CoreTemp ausgelesen.
Danke für eure Hilfe
 
Wenn du unter Last Programme verwendest, die nur einen kern nutzen (können), ist das normal. Kannst ja mal mit Prime testen...
 
Der Core 2 Quad war doch der mit den 2 Die unter einem Heatspreader, damit liegt der wärmere Kern vielleicht Temperatur technisch ungünstig.


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben