Nokia X 6 oder Samsung Wave s8500

Eightball1984

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
179
Hallo zusammen,
ich möchte mir eins von den beiden Handys für meinen Folgevertrag aussuchen. Ich brauch das Telefon nur für SMS, Organizer, zum Telefonieren und hin und wieder ein paar Schnappschüsse. Das Nokia soll 60€ und das Samsung 90€ kosten. Welches ist die bessere Wahl? Am wichtigsten ist mir ein guter Klang beim Telefonieren und eine einfache Bedienung.

Gruß

Eightball
 
Nokia hat ne beschissene bedienung...
das wave hat mehr technik und qualität fürs geld.

nokia hat seit jahren nur noch schrott raus gebracht...

geh in laden und teste beide... vodafone hat sie beide als Vorführgeräte...
 
Das die Bedienung nicht so einsteigerfreundlich ist kann sein. Aber beschissen ist sie nicht und das 5800XM war ein gutes Handy, genauso wie das X6 auch eines ist!
Wie schon gesagt wurde: Teste einfach beide und nimm das, was dir besser gefällt.
 
Symbian hat halt schon recht viele Apps, im Vergleich zu Bada.
Bada ist, soweit ich weiß, besser auf Touch ausgelegt.
Das S8500 hat auch ne unschlagbare Laufzeit... lies dir Tests durch und probier sie dann halt aus.
 
WebBeat84 schrieb:
Nokia hat ne beschissene bedienung...
das wave hat mehr technik und qualität fürs geld.

nokia hat seit jahren nur noch schrott raus gebracht...

geh in laden und teste beide... vodafone hat sie beide als Vorführgeräte...

aber ganz gut geht es dir noch? ich nutze Nokia und Samsung nur hab ich mit Nokia keinen Schrott gekauft da es wie am ersten Tag funktioniert ohne jegliche Macken, Updates gehen Apps gehen, ist wie beim PC der PC ist nur wie sein Nutzer sollte also an dir liegen und Nokia hat wohl ne sehr Kundenfreundliche Bedienung ausser bei den großen SymbianPhones aber das dauert keine 5 min da hat man das raus wie es funktioniert!

@TE geh doch am besten in ein gut sortiertes Handygeschäft und schau dir die beiden Handy's an ich persönlich finde dass das Samsung besser ist
 
also die bedienung des X6 ist NICHT beschissen sonst würden ja meine finger stinken.

also ich hab das X6 und kann es empfehlen. natürlich gibt es kleine sachen die verbesserungswürdig sind aber wo gibt es die nicht? deinen ansprüchen genügen beide handys. daher solltest du wirklich vorher beide mal testen. symbian hat viele funktionen ist aber halt nicht so ein lifestyle-buntes-bonbon-betriebssystem.
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung(hab mein Wave allerdings dann bei o2 geschossen :p). Ich bin vom Sony Ericsson c902 gewechselt und bereue es keine Minute.

Hier meine subjektive Einschätzung

Wave:
-schneller (gleicher Prozessor wie beim Iphone 4)
-dünner
-besseres Display
-besserer Akku
-gute Verarbeitung
-besseres Touch-Feeling

X6:
-mehr Apps
-bessere Akustik
-mehr Speicher
-Musikflat(?!)

Das Wave ist aufjedenfall zukunftsicherer.
 
Schonmal vielen Dank für die Antworten! Werd mir die beiden dann mal im Laden nochmal anschauen. Im Moment tendiere ich eher zum x6.
 
DonAvetta schrieb:
Das Wave ist auf jeden Fall zukunftssicherer.

Wie kommst Du auf die Idee? Die meisten Smartphones haben ein Android BS. Wenn sich das noch weiter durchsetzt könnte Samsung auf die Idee kommen die Weiterentwicklung von Bada einzustellen.

Selbst das neue Samsung Galaxy S i9000 hat ein Android BS.

Wenn das Wave nämlich das einzige Smartphone mit Bada OS bleiben sollte sehe ich schwarz was die Weiterentwicklung über mehrere Jahre betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele SMS schreibst du so? Ich finde vorallem wenn man viele SMS schreibt ist ein Touch Handy nicht die beste wahl, ansonsten ist das X6 Multimedial ganz gut gestellt finde ich.
 
Wenn das Wave nämlich das einzige Smartphone mit Bada OS bleiben sollte sehe ich schwarz was die Weiterentwicklung über mehrere Jahre betrifft...

Samsung hat ein weiteres Smartfone mit Bada rausgebracht, somit sind es schon zwei ;-)
 
Gibt es noch andere Geräte zur auswahl oder hast du dich für die beiden entschieden und kannst jetzt keine Wahl treffen?
 
nokia hat seit jahren nur noch schrott raus gebracht...
bitte was?

bei dem samsung funktioniert die synchronisation angeblich nicht immer vollständig, was bei organizer-anwendungen durchaus nervig sein kann.
dazu die usermeinungen auf chip.de: http://www.chip.de/meinungen/Samsung-S8500-Wave--129387.html
laut erfahrungen der idealo-nutzer soll dies allerdings mit der letzten firmware soweit behoben worden sein.

die bedienung ist bei nokia normalerweise einfach, auch wenn man sich nach erwerb vllt ein paar minuten dran gewöhnen muss. zwar soll der toucscreen in bezug auf reaktion und nicht vorhandenem multitouch nicht die offenbarung sein, große bedienprobleme sollten deswegen aber nicht auftreten.
das wave ist in dieser disziplin hingegen wirklich herausragend, da es mit schnellen reaktionszeiten und multitouch durchaus komfortabler zu bedienen ist als das nokia.

der klang beim telefonieren wird bei beiden handys dieser klasse zufriedenstellend sein.
zum samsung (zitat vom chip online test zum wave s8500):
Auf Handy-Seite kamen die Stimmen gut und klar herüber, auf Festnetzseite jedoch zu leise und etwas nasal. Beim Freisprecher verhielt es sich anders herum: gute Qualität auf Festnetzseite, scheppriger Klang am Handy.
zum nokia (zitat vom chip online test zum x6):
Beim Test-Telefonat gab es trotz dumpfem Klang keine Verständigungsprobleme.

alles in allem könnte man sagen, dass das samsung in einigen bereichen etwas mehr bietet als das nokia, ob das allerdings 30 euro mehr wert ist, musst du für dich entscheiden. kannst auf jeden fall mit beiden nichts verkehrt machen. ich persönlich würde wahrscheinlich zum samsung greifen ;)
 
Wenn du noch andere Geräte zur auswahl hast würde ich auch mal bei HTC vorbeischauen :D Das Hero z.B. liegt ja auch in der Kategorie, oder vielleicht das HD Mini sind nur 2 andere anregungen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia X6 ist im Vergleich zum Wave ein gutes Stück schlechter (gerade die Hardware).

Bada OS ist besser als Symbian so mein Subjektiver Eindruck.
Das Konzept von Bada ist sehr gut.

Ganz ehrlich, vor 2 Jahren war Symbian noch gut, aber Android etc. hat schon längst neue Massstäbe gesetzt.

Und Testberichte sagen alles, das Nokia X6 schneidet nicht sooo gut ab wie das Wave.
 
Würde wenn du viel Wert auf Musik, Apps und Business legst das Nokia nehmen und wenn du viel Wert auf 3D Games und Videos legst das Wave kaufen.
Aber lies dir mal Tests durch hier z.b.:

Samsung Wave Test
Nokia X6 Test
 
Hab mir das Wave nur rausgepickt, weil es bei nem Test von Chip sehr gut abgeschnitten hat. Das X6 hat mir einer von der Telekom empfohlen. So festgelegt bin ich da nicht. Ich hab mir auch schon mal das Nokia 3720 angeschaut. Mir ist bei dem Handy nur wichtig: gut zum telefonieren und sms schreiben, gute Bedienung und ein top Organizer. Games, Internetfähigkeiten oder Officeanwendungen sind mir ziemlich egal. Wenn ich ein gutes Handy für 150€ finde bin ich damit natürlich auch zufrieden :D
 
dann würde dir vielleicht eins von blackberry guttun,oder ein nokia aus der e-serie, wegen des organizers,dann muss es ja kein tocuhphone sein ;)
sieh dich mal da um(nokia e72 und gleichwertige blackberrys)
 
Zurück
Oben