BIOS VCore Failed

VistOSX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
278
Hi zusammen,

ich habe soeben ein Board von meinem Kollegen bekommen. Es ist ein: GA-945GCMX-S2.

Ich wollte soeben das BIOS einstellen und bei PC Health zeigt es mir bei VCore = Failed an.

1. Was ist das?
2. Wie bringe ich das weg?

Gruss
 
Der VCore ist die CPU Stromspannung. Lese doch mal mit CPU-Z die Spannung aus.

Anscheinend passt hier etwas nicht oder dein BIOS hat einen Auslesefehler.

WAs für eine CPU ist denn im Rechner verbaut?
 
Vielleicht erkennt das BIOS den VCore Wert nicht und zeigt deshalb Failed an?
Mach mal ein BIOS Update
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das problem auch, allerdings tritt es erst auf wenn ich sehr hohe vcore werte verwenden möchte (>1,5 volt).

ich könnte mir vorstellen, dasss es eine art sicherheitsabregelung ist.
 
Also ich habe da mit den Spannungs-Werten nichts verändert. Auch kein Overclocking.

Ich habe eine Core 2 Duo E7500 und 4 GB RAM mit einem 650 Watt Netzteil.

Gruss
 
Haste denn auch das passende ( neuere ) BIOS drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normaler weise ein Hinweis, wenn die VCore zu niedrig bzw. zu hoch eingestellt ist.
Da bei dir alles auf AUTO steht, trifft das ja aber nicht zu.

Was sagt denn CPU-Z oder HardwarMonitor, wieviel Spannung kommt denn bei der CPU an?

CMOS-Reset, oder aktuellstes Bios flashen.

Edit: für den E7500 benötigst du die F6i - Bios Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft überhaupt auf solch einem alten Chipset wie dem 945er ein 45nm Prozessor?

Vielleicht kann er mit den ausgelesenen V-Core nichts anfangen, da Intel eventuell die Auslese Methode der V-Core seit dem 945er Chipsatz geändert hat (der war doch eigentlich nativ für Pentium 4 HT (775) und Pentium D und die ersten Core2Duos).


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben