xraidsetup.exe was is das?

KingJoshii1000

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo
Ich habe Gerad Mit Der Free Version von Avira Anti Vir einen Virencheck gemacht und da stand das das ein Unsichtbarer Prozess ist "xraidsetup.exe"
Was ist das und ist das ein Virus?
Am start meines PCs kommt da auch in der Symbolleiste ein Dreieck ziemlich klein und dann is es i-wie wieder weg?
MFG :(
 
hab aber Win 7
und ja ich glaub mein Mobo unterstützt Raid :D
Ergänzung ()

und weis jemand was es sich mit dem 3Eck Auf sich hat?
 
Das Programm ist sichtbar. Sie wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). xRaidSetup.exe kann Eingaben aufzeichnen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 22% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.
Mach dir mal lieber darüber Gedanken. Es wird ja offensichtlich nicht zum Booten benötigt. Sieh zu, ob man das nicht vorsichtshalber löschen sollte.
 
hab Spybot Search and Destroy (heut geupdatet) hat angezeigt
Kein Spion gefunden
aber kann man da noch n test machn?
 
aber teoretisch wenn ich alle Progamme Beende die ins Internet gehen und wart 5Minuten
und dann start ausführen cmd und dann netstat eingebe zeigt er mir ja alle aktuellen verbindungen und wenn da nix is is er ja auch nicht im internet oder?
 
Ich weiß nicht genau, wie das funktioniert, aber wenn dieses Programm Informationen sammeln kann, muss es diese doch nicht in Echtzeit übertragen. Nur so ne Überlegung, weiß nicht ob das wirklich so ist. Wenn du dir sicher bist, das du es nicht brauchst, würde ich dir raten, es schnell loszuwerden.
 
ja ich wollt die datei hochladen aber auf dem Pfad wo es angegeben is is die Datei nicht zu sehen
Malwarebytes sucht gerade
 
Mach doch mal ne klassische Desktopsuche. Irgendwo muss das Ding ja sein.

edit: Falls es wirklich bösartig ist, gibt es hier eine Anleitung zum Beseitigen. Würd ich vorsichtshalber mal machen, denn nach meinen Rechergen ist diese EXE für niemanden von Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
findet er auch nicht xRaidSetup.exe
und noch was
hab gerade von meinem Mainboardhersteller war eine Software installiert Gigabyte Raid configuartor oder so
hab ich ma deinstalliert weil meine Festplatte net im Raid Modus läuft
 
Guck mal im 4. Beitrag ;)

Oder hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

edit: Wenn es in diesem Ordner den Eintrag xraidsetup.exe nicht gibt, der Task Manager nichts anzeigt, du die Datei nicht findest, dein System nicht ausgebremst wird und die Suchläufe mit den Scannern nichts ergeben haben, hast du keine Spyware und du kannst deine xraidsetup.exe getrost vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stehen in der rechten spalte 5 Einträge
1Standart Wert nicht Festgelegt
2Launch LCDmon Logitech Tastatur G19 :=) steht aus Pfad
3Launch LGDCore Logitech Tastatur G19 :=) steht aus Pfad
4.Launch LGDevic... Logitech Tastatur G19 :=) steht aus Pfad
5.RtHDVCpl da steht ein Pfad zu Realtek das meine Soundkarte
 
Dieses "Standardwert nicht festgelegt" gibts in jedem Ordner. Wie gesagt, ich glaub nicht, dass du einer Bedrohung Herr werden musst. So, wie die Dinge jetzt stehen, scheint dein system sauber zu sein, zumindest von der xraidsetup.exe und was willst du mehr? :)
 
ich hatte da noch in der Registry unsichtbare Einträge
nach der Löschung des Programmes Per Systemsteuerung sind die auch weg Anti Vir sagt 0 Versteckte Objekte
passt das so?
 
Lass doch mal HiJackThis scannen und werte die Logdatei mal unter http://hijackthis.de aus. Dort sollte die Datei auch angegeben sein und eventuell mit Bewertungen einflieszen. Und du koenntest auch mal den Process Explorer verwenden. Eventuell zeigt er die Datei mit Pfad an.
 
Zurück
Oben