News Plextor: Externes Blu-ray-Laufwerk für kleines Geld

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Plextor sticht mit einem neuen externen Laufwerk in einen Markt, der dringend etwas Belebung braucht. Zwar gibt es einige externe Blu-ray-Laufwerke, doch sind deren Preise sehr hoch angesiedelt. Mit einer Preisempfehlung von 99,99 US-Dollar für das 4-fach BD-ROM „PX-B120U“ unterbietet Plextor diese Preise deutlich.

Zur News: Plextor: Externes Blu-ray-Laufwerk für kleines Geld
 
das ist durchaus ein interessantes stück hardware, vor allem, da die stromversorgung auch über das (eine?) usb kabel erfolgt.
preislich kann man sicherlich noch ein wenig nörgeln, aber für die derzeitigen verhältnisse auf jedenfall eine option, so man bd filme am rechner sehen möchte.
 
Das klingt ja schon mal gut langsam, das man wenigstens Blu Ray gucken kann jetzt für kleines Geld^^ Die Filme kosten ja auch nicht mehr als DVD Filme jetzt.
 
Günstige Laufwerke und Plextor schließen sich eigentlich aus.

Find ich gut das Plextor mal andere Wege geht.
 
Was sollte man da nörgeln, sollen die es verschenken?
Find ich klasse, und dann noch ein renommierter hersteller wie Plextor und nicht irgendein billig laufwerk.
Da ich ne PS3 hab werde ich aber warten, bis die brenner eine ähnliche preisklasse erreicht haben.
 
Schade das BluRay's so blödes DRM besitzen, was hilft mir zb. so ein Laufwerk ohne die nötige PlayerSoftware (meist nur für Windows).
Auf meiner WD-TV oder DreamBox kann ich das Laufwerk deßhalb nicht nutzen um es zu einem BluRay-Player zu erweitern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho eine optimale Ergänzung für Mini-PCs ohne interne optische Laufwerke wie zB. die ZBOX HD-AD01 von Zotac.
Damit wäre ein HTPC mit Blu-Ray-Wiedergabe für etwas mehr als 250 € möglich (Festplatte nicht mitgerechnet)...
 
Wäre es möglich, dieses Laufwerk über USB 2.0 an mein Notebook anzuschließen, zudem noch Sound (also halt ein 2.1 System) sowie meinen 24" TFT und darüber dann BluRay-Filme wiederzugeben?

Oder spielt da wieder irgend eine Komponente nicht mit?
 
@sauba: Unterstützen dein Monitor und deine Notebook-Grafik HDCP? Wenn nicht, dann wirst du entweder kein Bild oder keine Full-HD-Auflösung erreichen...
 
sind diese Laufwerke nicht einfach viel zu laut (Drehgeräusche) um sie im Wohnzimmer z.B. zum Filme kucken zu verwenden?
Das Slim-DVD-LW meiner Dreambox ist auf alle Fälle unbrauchbar und ich würde vermuten mit diesen BlueRays ist es nicht anders, oder?

Gretchenfragende Grüße serverlag
 
@Geschmacksverirrung = Alufoliengrille

inwiefern ist das Asus Moped den hübscher? Sieht aus wie eine Möchtegern-Playsi
 
Ich frage mich ob das Laufwerk auch an meinem MacBook funktioniert. Aber selbst wenn, würde es nichts bringe da es nach meinem Wissensstand keine Bluray Abspielsoftware gibt.
 
Mergenthaler schrieb:
@Geschmacksverirrung = Alufoliengrille

inwiefern ist das Asus Moped den hübscher? Sieht aus wie eine Möchtegern-Playsi
Rofl... Inwiefern hübscher? Durch die schlichte Art dieses Asus Ding. Schon beinahe elegant!

Was man von diesem Plextording hier nicht behaupten kann. Allerdings würde ich's auch nicht als potthässlich bezeichnen.
Ein Designerstück ist das aber nicht. Erst recht nicht, wenn man das Firmenlogo so plaziert. Einfach über das Bild. "Fast" unlesbar.
 
Das auskommen mit nur einem USB-Kabel ist gut, der Preis und das Design des Deckels sprechen eine andere Sprache.

Unterschrieben ^^


Ich warte auf erschwingliche UltraSlim Laufwerke ..zum einbauen in das Notebook, da wäre schon cool. Aber 500 € ... neee :D

Aber wer nen Subnotebook hat ohne Laufwerk .. da ist das schon ne echte alternative :)
 
Ich finde externe Geräte etwas Sinnbefreit. Ein gutes internes Blu-ray Abspielgerät bekommt man bereits ab 69€.

Edit-> Ja ok, für Netbooks geht das in Ordnung :-).
 
Wäre schon nice wenn es an meinem 27er Imac zuhause laufen würde :)
 
Zurück
Oben