Warum erscheinen keine ATI-Treiber Tests mehr?

Segelflugpilot

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
9.066
Guten Morgen liebe Forengemeinde,
ich frage mich schon seit längerem warum hier auf der CB keine ATI-Treiber Tests mehr entstehen. Ich habe schon viele Moderatoren und Readakteure gefragt, allerdings konnte mir irgendwie niemand richtig antworten:(
Wisst ihr warum keine Test mehr hier entstehen?

Liebe Grüße
Segelflugpilot
 
Weil zuwenig Zeit ist jeden 10.x zu testen. Letztlich bringen die Treiber keine besondere Mehrperfomance, sondern fixen nur Sachen, die man der Releasenote entnehmen kann.
Ansonsten hat man einen separaten Artikel zum 197.75 auch ausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz einfach: Da fehlte uns in letzter Zeit einfach die Zeit für.
Zuerst stand die Computex an, dann das neue Grafikkartentestsystem und dann der GTX 460-Launch. Das wart eben allesamt deutlich wichtiger als ein Treibertest :)
 
Weißt du das sicher oder schätzt du jetzt nur so, dass es so ist?
Pi mal daum ist fast jede Antwort der Redis "zu wenig Zeit".(vor allem von Volker und Wolfgang )
Man sollte sich aber auch klar machen, dass sie es nicht hauptberuflich machen.
 
aha:)
danke für ehrliche antwort, irgendwie konnte mir die vorher keiner beantworten, aber in zukunft werden jetzt ab und zu treiber test kommen? Ihr habt mir nämlich immer viel von der Entscheidung abgenommen, ob ein Treiber installiert werden sollte nicht und ich denke ich stehe nicht da nicht alleine da, wir vertrauen große stücke auf euch^^
 
Immerhin haben wir im Moment ein Sommerloch. SI kommt wahrscheinlich erst im nächsten Jahr und die CES ist auch erst im Januar. Von daher denke ich mal schon ?

edit:
Eventuell kommen auch auch noch kleinere Fermiableger dieses Jahr .:)
 
mist schon abgelaufen die Bewerbungsfrist:(ich bin außerdem erst 19...aber im moment, ohne Arbeit, habe halt gerade Abi gemacht^^
ich weiß auch nicht, ob ich derjenige bin, der solche Texte schreiben kann. Schreiben kann ich zwar gut und auch verständlich, nur woher bekomme ich die ganzen Infos außer von der CB:D
Ich meine ansonsten surfe ich nur in hardwareluxx, chip und pcgameshardware mal rein. Wobei die letzten beiden...naja
 
Der 10.5 Treiber ist gut. Ich glaub, ich warte bis zum 10.9-Treiber, bis ich wieder update. :cool_alt:

Dann hab ich all die neuen Features, die in der Zwischenzeit kommen schon ausgereift im Treiber implementiert. Da war doch was mit Hardwarebeschleunigung mit VLC-Player und Flash....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ab dem 10.7 soll sie kommen.
 
Ich komme auch immer mit dem 10.7. *gröhl*

Flash ist auch schon beim 10.7? Schau, schau.
 
Was mir wichtiger wäre als jeden Monat eine neue Treiberversion gemessen zu sehen, wäre mir lieber nur alle 3 Monate, dafür aber mit einer Karte aus HD3000, HD4000 und HD5000-Serie. Warum immer nur die neusten vermessen? Gerade die alten Karten brauchen den Performanceschub am nötigsten.

Außerdem vestehe ich nicht, warum ständig Treibertests mit einem High-End-Produkt gemacht wird, anstatt mit einem, welches das beste Preis-Leistungsverhältniss seiner Zeit hatte und daher am meisten verbreitet unter den Zockern ist. Man könnte behaupten, dass es egal wäre. Ist es aber nicht ganz, den die kleineren Chips unterscheiden sich nicht nur die Anzahl der Streamprozessoren, auch die nötigen Buffer werden gekürzt und an diversen anderen Stellen wird ebenfalls die Graka etwas anderes ausgelegt.
 
Die Zeit und sonstige limitierende Ressourcen vereiteln solche Testbestrebungen wohl, vermute ich jetzt einfach einmal.
 
War das jetzt auf mein Kommentar bezogen oder auf den Threaderöffnungskommentar?

Ich hab nämlich doch geschrieben, statt drei Treiber, aus jedem Monat einen, wäre ein Test mit drei Grafikkarten aus je einer Generation und einem Treiber sinnvoller. Der Zeitaufwand ist also ähnlich, denn 3 Treiber x 1 Grafikkarte sind drei Testdurchläufe und 1 Treiber mal 3 Grafikkarten sind auch drei Testdurchläufe.

Auch diese Tests mit nur High-End-Karten ist mehr als Fragwürdig. Wer kauft sich bitte eine GTX 480? Kaum jemand, aber damit wird der Nvidia-Treiber getestet. Klar, vorher gab es nichts anderes, aber Zukünftig würde ich da lieber eine GTX 460 1 G sehen, schließlich wird der GF104-Chip deutlich öfter verkauft und unterscheidet sich auch vom beschnittenen GF100-Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings müsste man dann andauernd die Karten wechseln, was ja vielleicht in einer richtigen Redaktion kein allzu großes Problem ist, aber wenn die Tests etwa an unterschiedlichen Orten gemacht werden, dann ist das mitunter nicht so einfach, wie es sich fordern lässt. :)

P.S.: Ja, ich weiß, dass er gebannt ist, also keine zynischen Kommetare ob meiner Aufmerksamkeit bitte. :D
 
Zurück
Oben