Frage zu Handyverträgen

Schuhmi86

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
145
ich habe momentan noch einen o2 vertrag. dieser läuft am ende des jahres aus. ab samstag hätte ich die möglichkeit meinen vertrag zu verlängern.

ich möchte das samsung galaxy s haben.

bei einem anbieter bekomme ich das handy bei einem neuvertrag mit 100sms und 100 minuten bei 10€ grundgebühr für 249€.

bei einer vertragsverlängerung habe ich nur 100 freiminuten bei 10€ grundgebühr und zahle 319€.

also kommt eine verlängerung nicht in frage. kann ich nun irgendwie meine aktuelle rufnummer zu dem neuvertrag dazubekommen?
 
Das geht bei jedem Handyanbieter, Du musst lediglich beantragen, dass deine Nummer nicht weitergegeben wird und beim neuen Handyanbieter eine Portierung deiner Nummer beauftragen. (Was in beiden Fällen Geld kosten kann)
 
Da fragst Du einfach beim Provider Deines Vertrauens nach. ;)
 
Du kannst die Rufnummer portieren. Du kannst allerdings auch deinen bisherigen Provider anrufen und nach einem besseren Angebot fragen. Es ist nicht selten, dass man wenn man kündigen möchte gute Angebote bekommt.
 
Ich würde lieber den Vertrag kündigen.
Darauf wirst du sowieso angerufen und gefragt ob man dir das ganze nicht doch noch schmackhaft machen könnte und dann zeigst du denen dieses Angebot.
Entweder sie steigen drauf ein und dann kannst du dir das mit der Portierung sparen oder sie lassen es und du kannst immer noch wechseln.
 
DjNDB schrieb:
Du kannst die Rufnummer portieren. Du kannst allerdings auch deinen bisherigen Provider anrufen und nach einem besseren Angebot fragen. Es ist nicht selten, dass man wenn man kündigen möchte gute Angebote bekommt.

Dem stimme ich zu!
Geh in den Shop und sag das du den alten Vertrag behalten willst wie er ist.
Da du noch einen alten O2 Vertrag hast kannst du das Handy nur noch einzeln unabhängig vom Vertrag kaufen.

Das Samsung Galaxy S I9000 kostet 549€
Das Samsung Galaxy kostet 240€

beides bei O2.

Wenn es das S I9000 für 250€ + 10€ Grundgebühr gibt dann los. Da sind dann aber bestimmt andere Kostenfaktoren ausschlaggebend!

mfg
 
Bei o2 ist das alles Recht unkompliziert. Anrufen und sagen, dass es ein besseres ANgebot bei einem anderen Provider gibt und zu 95% werden sie dir den Vertrag geben.

Allerdings hängt das auch ein bissel von Deinem Telefonverhalten ab. Wenndu nur so einen 9,95 Vertrag hast und alles in allem im Monat so um die 15 EUR vertelefonierst dann haben dian Dir eh kein Interesse als Kunde und werden Dich gehen lassen.

Deine Rufnummer kannst du zwar portieren aber erst, wenn der alte Vertrag abgelaufen ist. Vorher geht dass nicht. Zumindest nicht wenn du gleich die alte nummer mit dem neuen Vertrag nutzen willst.
 
der neue vertrag wäre jedoch auch bei o2. nur will ich nicht verlängern, weil das viel teurer wäre. ich könnte aber am samstag verlängern. könnte ich das so machen?

ich verlängere am samstag bei o2. wähle als tarif den o2 o tarif. der hat ja keine vertragsbindung. meine nummer hätte ich ja noch. und dann schließe ich einen neuen vertrag bei o2 ab und nehme meine nummer mit.

bei der o2 rufnummermitnahme steht:
"Als O2 Prepaid-Kunde können Sie die Rufnummer bei einem Wechsel in einen O2 Postpaid-Vertrag kostenlos mitnehmen und das bestehende Guthaben wird vollständig einmalig in den neuen O2 Vertrag übernommen."
 
Schuhmi86 schrieb:
ich verlängere am samstag bei o2. wähle als tarif den o2 o tarif. der hat ja keine vertragsbindung. meine nummer hätte ich ja noch. und dann schließe ich einen neuen vertrag bei o2 ab und nehme meine nummer mit.

so wird das nicht funktionieren, es gibt bestimmt eine sperrfrist. Diese Idee hatten sicher schon andere , O2 ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
 
klingt interresant!
Aber als ich meinen Vertrag vorzeitig verlängert habe, musste ich noch anteilig das Handy bis zum Ende des ersten Vertrages zahlen.
Ergänzung ()

Bart S. schrieb:
Wnn du den O2 Vertrag online abschließt, hast du meines Wissens 100 Freiminuten UND 100 Frei-SMS.

Ja man kann wenn man noch den alten Vertrag hat diese 100 SMS mitnehmen.
Leider kann man danach nicht mehr Online Verlängern, sondern nur noch im Shop.
 
dann muss ich wohl verlängern, auf o2 o umsteigen und die sim karte einfach weglegen. zum eigentlichen vertragsende (ende des jahres) dann kündigen. dann könnte ich doch bereits jetzt was neues abschließen und bekäme nur eine neue nummer, oder?
 
Schuhmi86 schrieb:
dann muss ich wohl verlängern, auf o2 o umsteigen und die sim karte einfach weglegen. zum eigentlichen vertragsende (ende des jahres) dann kündigen. dann könnte ich doch bereits jetzt was neues abschließen und bekäme nur eine neue nummer, oder?

Du kannst deine SIM Karte behalten und jetzt verlängern anstatt später was neu abzuschließen, das macht dann keinen Unterscheid zu dem was du vorschlägst!
 
wenn ich aber jetzt verlängere, dann ist es doch teurer als bei einem neuvertrag.
 
Neukunden bekommen immer einen besseren Vertrag. Kündigen und neuen Beantragen.
 
Kündigen bringt ja nicht viel, er muss ja noch im alten Vertrag bleiben bis zum Jahresende. Somit hätte er dann 2 Verträge und zahlt auch 2x die Gebühren.
 
aber wenn ich jetzt verlänger, dann kann ich den vertrag direkt umstellen auf o2 o. dann bezahle ich ja nix. somit kann ich direkt einen neuen abschließen.
 
Du stellst den Tarif um, der Vertrag ändert sich in der Laufzeit nicht, der läuft solange weiter wie er ursprünglich abgeschlossen wurde.

ich verlängere am samstag bei o2. wähle als tarif den o2 o tarif. der hat ja keine vertragsbindung.
Die Vertragsbindung würde erst am Ende der ursprünglichen Laufzeit enden. Du musst also auch bei Umstellung auf O2O die Subventionen weiterzahlen, wenn Du damals bei Vertragsabschluss ein Handy bekommen hast. Sieh mal auf Deiner Rechnung nach welchen Tarif Du hast und bo dort auch noch was fürs Handy gezahlt werden muss (5, 10 oder 15 €), das zahlst Du dann auch weiter im O2O Tarif bis der alte Vertrag ausgelaufen ist.
 
Zurück
Oben