News Enermax stellt Modu87+ mit 900 Watt vor

Total sinnlos. Zu groß für SLI mit 2*480 und zu klein für 3*480er.:rolleyes: Höchstens was für Tri CF
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das nicht eher 199€ heissen da das Modu 87+ 800W für ca 174€ schon zu haben ist oder soll die Angabe Dollar sein ?

120€ für 100W mehr scheint mir etwas zuviel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ geht eigentlich ;),
wenn man bedenkt das man mit dem Ding alles was man an PCs da hat betreiben kann.
 
@O-saft.

Nöö. Für drei GTX480, geschweige denn vier reicht es bei weitem nicht aus. Tombman aus dem 3dc schafft mit seinen drei Karten und einem 980X mehr als 1200W(Enermax Revolution 1250W). Abzüglich Effizienz dürften es noch deutlich mehr als 1000W sein.

edit:
Also ein übelstes Anfänger NT.
 
Zuletzt bearbeitet: (wer die Ironie findet kriegt nen Keks)
Schade eins mit der hälfte der Leistung oder weniger mit so 400 oder 450W häte mich intersieren können.
 
Es gibt von Enermax eins mit 500W.
Wenn du dich für kleinere interessiert, solltest du noch bis September/Oktober warten. DAnn kommen nämlich die 400W&460W aus der X-Reihe ovn Seasonic und sogar vollkommen passiv :)
 
Die schein das echt gut im Griff zu haben mit der 87+ Serie. Hoffe das ich mir bald so ein Netzteil mit der entsprechenden Hardware leisten kann.
 
@ Airbag

zu viel für 480 sli?
wer 480 sli fährt, hat auch mindestens einen i7 @ 4ghz+ und wenn die karten dann noch auf ca. 875/2200 laufen wirds eng!
für ein 480 sli @ oc-setup auf jeden fall zu klein!!!

der preis ist dennoch krank...
 
Man kann eine GTX480 übrigens super untervolten und gleichzeitig übertakten, weswegen der Verbrauch nur minimal steigt oder unter default Niveau liegt ;)
Ein i7@4Ghz zieht wenn überhaupt dann fast an die 200W, wenn er sehr schlecht ist und man ihn mit sehr viel Spannugn hochprügeln muss.
 
ich hab doch geschrieben unter welchen vorraussetzungen es auf jeden fall nicht mehr reichen wird^^
im luxx sind genug leute unterwegs die bei einer 480 und einem coba nitrox 750watt + oc probleme haben
 
Doch die Enermax Revoluton haben noch eine Daseinsberechtigung.
Wer sowas schreibt hat die Vorzüge der Revolution serie nicht verstanden.
Ein Blick auf die Spezif. reicht aus:
Die Revolution NTs haben peak Werte von ca. 200W (Daher das 850 schafft 1050W und dass 1250 sogar 1500W) zudem gibt es 6 12V Schienen, 2 mehr als bei den Modu87+
Über den Sinn lässt sich natürlich schtreiten.
Meiner Meinung nach sollten die Hersteller lieber wie bequiet auf einen möglichst gleichbleibenden Wirkungsgrad setzen.
Was bringen mir den sonst 91% Wirkungsgrad bei 600W wenn Idle der PC nur 100W und somit der Wirkungsgras um einiges niedriger ist?
Bequiet hat das bei den Nts sehr gut gelöst, da gibt es mit 10-20% noch einen Wirkungsgrad von +75%
Bei Enermax siehts glaueb ich da noch anders aus^^
 
@RediMischa
Ach was, dass sind alles Anfänger und kleine Kiddies, die max FPS haben wollen. ^^
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7992153&postcount=274

edit:
im luxx sind genug leute unterwegs die bei einer 480 und einem coba nitrox 750watt + oc probleme haben
Klar wenn man so geizig ist sich ein ordentliches NT zu kaufen. (Coba ist zwar kein Müll, aber auch nicht gut)

BTW
Ich glaube du meinst HisN:D(mhh der hat aber kein GTX480, jedoch zieht ne HD5870 @1,3V genausoviel)

edit:
Bei Enermax siehts glaueb ich da noch anders aus^^
Ja, besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es da nicht sinnvoler 2*150er zu kaufen?
billiger wäre es auf jeden Fall, oder hat das 300€-teil andere Anschlüsse?
 
Über die Sinnhaftigkeit solcher Netzteile zu Disskutieren/Streiten ist müssig..... Der mMn interessante Markt von 500W und weniger wird nach wie vor wenig bedient was Silber oder Gold Netzteile betrifft.
In den nächsten Jahren wird mMn der Stromhunger sinken und nicht streigen und gerade HDPC und Bürorechner werden selbst unter Volllast unter 100W bleiben. Dies führt schlicht dazu, dass dringend 80+ ATX Netzteile unter 300W benötigt werden, da sieht es immer noch sehr sehr mau aus.
Mfg
 
300€ für ein NT, zwar mit 87+ Gold Zertifizierung aber trotzdem.

Sind die noch bei Trost?
 
Zurück
Oben